TSV Griedel spielt zum Saisonabschluss bei der HSG Wettenberg II

TSV Griedel verpflichtet mit Wilfried Siegmund einen neuen Trainer für die Männer
28.04.2016
TSV Griedel verliert zum Saisonabschluss bei der HSG Wettenberg II
30.04.2016
28.04.2016
TSV Griedel verliert zum Saisonabschluss bei der HSG Wettenberg II
30.04.2016

TSV Griedel spielt zum Saisonabschluss bei der HSG Wettenberg II

Am letzten Spieltag der Saison 2015-2016 in der HH-Bezirksoberliga spielt der TSV Griedel in Launsbach gegen die HSG Wettenberg II. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Launsbach. Seit dem letzten Spieltag und der Griedeler Niederlage gegen die HSG Mörlen kann der TSV Griedel (32:14 Punkte) nicht mehr um die Aufstiegsplätze mitspielen und wird die Saison auf dem dritten Platz beenden. Die beste Ausgangslage auf die Meisterschaft hat die HSG Lumdatal (36:10 Punkte) mit einem Heimspiel gegen die HSG Pohlheim. Auf dem zweiten Platz, der zur Relegation gegen den Zweiten der Bezirksoberliga Frankfurt/Wiesbaden berechtigt, liegt unser heutiger Gegner, die HSG Wettenberg II (35:11 Punkte). Die HSG Wettenberg II, die fast jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielt, wird alles daransetzen mit einem Sieg die Hausaufgaben zu machen, falls die HSG Lumdatal sich noch einen Punktverlust leistet. Die Mannschaft von Trainer Christoph Fähler ist über Jahre eingespielt und besteht hauptsächlich aus Spielern aus der eigenen Jugend. Auf der Spielmacherposition spielt Moritz Leib (35 Tore), der auch schon in der 1. Mannschaft zu Hause war, und die Mannschaft, mit seiner Klasse, hervorragend führt. Mit Aron Weise (147 Tore) spielt ein wurfgewaltiger und großer Spieler im Rückraum, der die interne Torschützenliste deutlich anführt und hinter Marcel Köhler (HSG Lumdatal) die meisten Feldtore in der Bezirksoberliga erzielt hat. Im rechten Rückraum spielt der erfahrene Linkshänder Olaf Kleinschmidt (44 Tore). Weitere Leistungsträger sind die Rückraumspieler Tom Schulcz (95 Tore) und Mirco Schulcz (88 Tore). Auf den Außenpositionen sind die torgefährlichen Christian Philipp (64 Tore), Konstantin Wolf (52 Tore) und Daniel Zirkel (46 Tore) zu Hause. Am Kreis ist Timo Stephan ein Aktivposten. Die HSG Wettenberg II hat einen ausgeglichenen und breiten Kader. Trainer Christoph Fähler kann ohne Leistungsverlust, was für das Tempospiel wichtig ist, durch wechseln und hat verschiedene taktische Möglichkeiten. Auf Griedeler Seite ist die Ausfallliste mittlerweile länger, als die Spieler, die noch zur Verfügung stehen. Für den TSV Griedel wird es Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Die letzten Wochen haben viel Kraft gekostet, die Mannschaft hat sich aber, trotz der großen Verletzungssorgen, nie hängen lassen und bis zum vorletzten Spieltag noch um die Aufstiegsplätze mitgespielt. Mannschaftskapitän Timm Weiß, der sich am letzten Wochenende verletzte, hatte „Glück im Unglück“ und muss sich keiner Operation unterziehen. Wahrscheinlich wird er bis zur kommenden Vorbereitung wieder fit sein. In Wettenberg stehen weiter Artan Nuradini (Kreuzbandriss) und Lukas Kipp (Mittelhandbruch) nicht zur Verfügung. Michel Stolte ist erkrankt und zu allem Überfluss hat Sebastian Schmandt, wegen seiner roten Karte gegen Mörlen, eine Sperre erhalten. Torwart Marco Pajung, der eine sehr starke Saison für den TSV Griedel gespielt hat, wird am Samstagabend bei seinem Heimatverein, SV Anhalt Bernburg sein, wo sein Bruder Toni sein letztes Spiel seiner Karriere in der 3. Liga gegen den HSV Hannover bestreitet. Keine leichte Aufgabe für Dragoslav Dajovic in seinem letzten Spiel auf der Trainerbank des TSV Griedel. „Drago“ wird noch Spieler aus der 2. Mannschaft nominieren, um auch das letzte Saisonspiel mit Engagement und Disziplin anzugehen. Am Samstag um 13.30 Uhr spielen die Männer II im Derby gegen den HSV Butzbach/Degerfeld in der Butzbacher Sporthalle. In diesem Spiel geht es für die junge Griedeler Mannschaft um die letzte Chance den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Nur mit einem Sieg kann das Team von Trainer Georg Grassl noch den vorletzten Platz erreichen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen. Am Samstagabend findet, wie es schon Tradition ist, zum Saisonabschluss die „Players Night“ im Vereinslokal „Zur Friedenslinde“ statt.

HSG Wettenberg II: Jan Philip Christof und Leon Kemper im Tor, Tom Schulcz, Henrik Jessen, Aron Weise, Marc Stroh, Mirko Schulcz, Moritz Leib, Steffen Gerisch, Simon Wingefeld, Manuel Büsse, Olaf Kleinschmidt, Daniel Zirkel, Christian Philipp, Sascha Kreutz, Konstantin Wolf, Christian Jessen, Timo Stephan, Jan Wittwer und Niklas Paul

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Björn Scheurich, Philipp Hlawiczka, Tobias Frank, Simon Lingenberg, Jonas Hafer, Sebastian Dietz, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Benjamin Gilbert und Florian Grassl