TSV Griedel muss im Derby gegen die HSG Mörlen eine Niederlage hinnehmen

TSV Griedel II verliert Abstiegsduell bei der HSG Lollar/Ruttershausen II
26.04.2016

TSV Griedel muss im Derby gegen die HSG Mörlen eine Niederlage hinnehmen

Am vorletzten Spieltag der HH-Bezirksoberliga verlor der TSV Griedel gegen die HSG Mörlen mit 26:29 (14:13) Toren. Nach den Siegen der HSG Lumdatal bei der HSG Grünberg/Mücke (32:31) und der HSG Wettenberg II bei der HSG Pohlheim II (32:23) wird der TSV Griedel die Saison 2015-2016 auf dem 3. Tabellenplatz beenden. Überschattet wurde das Derby von der schweren Verletzung des Griedeler Mannschaftskapitäns Timm Weiß, der mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Einen Dank an Dr. Ehnert, der in der Sporthalle war, für seine Hilfe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte der TSV Griedel das Spiel immer mehr in den Griff bekommen, bis in der 25. Spielminute beim Stand von 12:11 die schwere Verletzung passierte und die Mannschaft natürlich schockierte. Die Griedeler Mannschaft musste in den letzten Wochen viele Rückschläge durch Verletzungen hinnehmen, versuchte aber auch im Derby bis zur letzten Minute alles, aber die Kräfte reichten nicht mehr. Michel Stolte, der seinen Geburtstag am Samstag feierte, brachte den TSV Griedel mit 1:0 in Führung, aber die HSG Mörlen fand schneller ins Spiel. Nach dem Ausgleich führten zwei Tempogegenstöße zum 3:1 für Mörlen. Sandro Krüger verkürzte auf 2:3. Constantin Jantos erzielte das 3:4 und Michel Stolte gelang mit einem Siebenmeter der Ausgleich zum 4:4. Ein weiterer Siebenmeter von Michel Stolte brachte das 5:5. Danach konnte sich die HSG Mörlen beim 7:5 (12. Min.) wieder einen Vorteil erarbeiten. Ein Doppelschlag von Constantin Jantos brachte das 7:8 und Björn Scheurich schaffte den Ausgleich zum 8:8. Nach Anspiel von Michel Stolte traf Sandro Krüger zum 9:9. Mannschaftskapitän Timm Weiß brachte seine Mannschaft mit 10:9 in Führung. Björn Scheurich erzielte das 11:10 und Constantin Jantos war zum 12:11 erfolgreich. Sebastian Dietz und Björn Scheurich bauten beim 14:11 die Führung aus. Die HSG Mörlen konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 14:13 verkürzen. Nach der Pause glich die HSG Mörlen zum 14:14 aus. Michel Stolte verwandelte einen Siebenmeter zum 15:14. Mit einem 5-0 Lauf setzte sich die Spielgemeinschaft auf 19:15 ab. Die Griedeler Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und stemmte sich gegen die Niederlage. Constantin Jantos und Michel Stolte verkürzten auf 17:19 (42. Min.). Auch die erneute vier Tore Führung der HSG Mörlen und die rote Karte gegen Sebastian Schmandt (44. Min.) entmutigten die Griedeler Mannschaft nicht. Wegen der Personalprobleme zog sich Trainer Dragoslav Dajovic das Trikot über und gab in der Bezirksoberliga sein Comeback (46. Min.). Michel Stolte setzte sich durch und markierte das 18:21. Die Tore von Constantin Jantos und Michel Stolte brachten das 20:21 (48. Min.). Der Anschluss war wieder geschafft. Die folgende Überzahlsituation konnte der TSV Griedel nicht nutzen. Auf der Gegenseite machte es die HSG Mörlen besser und zog in Überzahl auf 24:20 davon. Michel Stolte und Björn Scheurich erzielten die Treffer zum 22:25, aber die Griedeler Kräfte reichten nicht mehr. Die HSG Mörlen setzte sich spielentscheidend auf 29:23 ab. Bis zum Schluss kämpfte der TSV Griedel weiter und konnte mit dieser Einstellung das Ergebnis durch Tore von Sebastian Dietz, Michel Stolte und Sandro Krüger noch auf 26:29 verkürzen. Trainer Dragoslav Dajovic lobte seine Mannschaft nach dem Spielende für ihren Einsatz und dass sie in den letzten Wochen, trotz der vielen Verletzten, noch einmal alles versucht hat, in den Spitzenkampf einzugreifen. Zum Saisonabschluss fährt der TSV Griedel am nächsten Samstag zur HSG Wettenberg II nach Launsbach.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Timm Weiß (1), Sebastian Schmandt, Björn Scheurich (4), Michel Stolte (10/4), Simon Lingenberg, Sebastian Dietz (2), Sandro Krüger (3), Constantin Jantos (6) und Florian Grassl

HSG Mörlen: Tobias Kassebaum und Julian Sprick im Tor, Christian Birkenstock (3), Marco Boller (5), Max Breitenfelder (1), Johannes Möbs (2), Philipp Möbs (3/2), Jonathan Nader (1), Stefan Schmidt, Daniel Birkenstock (2), Sebastian Bischof (6), Tim Durchdewald (1), Simon Dönges (3) und Philipp Petriesas (2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Daniel Nies (HSG Eibelshausen/Ewersbach) und Thomas Wolff (TG Friedberg); Zeitstrafen: 14:10; TSV Griedel: Marco Pajung/zwei, Simon Lingenberg/zwei, Sebastian Schmandt, Constantin Jantos, Sandro Krüger; HSG Mörlen: Gunnar Ruddat, Simon Dönges/drei, Johannes Möbs; rote Karte: Sebastian Schmandt, Disqualifikation 43.42 Min.; Siebenmeter: 4/4 –  4/2; Zuschauer: 150