TSV Griedel muss im Derby gegen die HSG Mörlen eine Niederlage hinnehmen
23.04.2016TSV Griedel verpflichtet mit Wilfried Siegmund einen neuen Trainer für die Männer
28.04.2016Es hat nicht sein sollen. Am vorletzten Spieltag unterlag Männer B-Ligist TSV Griedel II das direkte Abstiegsduell bei der HSG Lollar/Ruttershausen II mit 23:30 (9:15) Toren. Somit kann man nicht mehr aus eigener Kraft den Abstieg vermeiden. Spannung pur für den letzten Spieltag am kommenden Wochenende. Während der TSV Griedel am Samstagmittag im Derby gegen den HSV Butzbach/Degerfeld mindestens einen Punkt holen muss, ist man gleichzeitig auf Schützenhilfe der HSG Marburg/Cappel angewiesen, welche bei der punktgleichen MSG Florstadt/Gettenau III zu Gast sind.
Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Georg Grassl nach dem letzen Sieg vergangenes Wochenende viel Selbstvertrauen getankt hat, war man sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst. Vor zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle Lollar-Süd begannen die Gastgeber, welche mit teils Spieler aus dem ursprünglichen Kader der Landesliga Mannschaft aufliefen, furios und gingen schnell mit einer 4 Tore Führung in Front. Dieser Rückstand zog sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel. Vor allem Lollars stämmigen Kreisläufer bekam die TSV Abwehr zur keiner Zeit des Spieles in den Griff. In der Offensive wurden die Angriffe zu schnell abgeschlossen. Somit ging es mit einem 9:15 Rückstand in die Halbzeitpause.
In den nächsten 30 Minuten sollte sich am Spielverlauf nicht viel ändern. Viele zu einfache Tore über die Außen- und Kreispositionen waren die Folge. Selbst bei mehrmaliger Überzahl des TSV schloss man die Angriffe zu schnell ab und kassierte selbst in eigener Überzahl vermeidbare Gegentore. Hoffnung keimte bei den mitgereisten TSV Anhängern nochmals auf, als man in der 45. Spielminute auf 5 Tore verkürzen konnte und plötzlich ein anderes Tempo im Spiel zu erkennen war. Dies wehrte leider nicht lange, es sollte nicht mehr reichen. Am Ende stand eine bittere 23:30 Niederlage zu Buche. Am kommenden Samstag, den 30.04.2016 trifft man um 13:30 Uhr zum entscheidenden letzten Saisonspiel im Derby auf den HSV Butzbach/Degerfeld.
TSV Griedel II: Pascal Smykalla und Mario Tutic im Tor, Nils Grotegut (1), Tim Strasheim (1), Jonas Krüger, Andreas Müller-Starke, Jonas Hafer (4), Philipp Hlawiczka (7/3), Florian Grassl, Julian Mandler, Tobias Frank (4), Sebastian Eichler (5), Christoph Steiner (1) und David Müller