TSV Griedel spielt in Nieder-Florstadt gegen die MSG Florstadt/Gettenau

TSV Griedel siegt bei der MSG Florstadt/Gettenau
17.04.2016

TSV Griedel spielt in Nieder-Florstadt gegen die MSG Florstadt/Gettenau

Am 24. Spieltag der HH-Bezirksoberliga fährt der TSV Griedel nach Nieder-Florstadt und trifft auf die MSG Florstadt/Gettenau. Anpfiff ist am Samstagabend um 20.00 Uhr in der Sporthalle Florstadt. Nach der letzten Saison haben sich die SU Nieder-Florstadt aus der Bezirksoberliga und der TV Gettenau aus der Bezirksliga A zu einer Männerspielgemeinschaft zusammen gefunden. Momentan belegt die MSG Florstadt/Gettenau mit 24:20 Punkten den 5. Tabellenplatz. Lange Zeit spielte die Männerspielgemeinschaft an der Tabellenspitze mit. Nach einem starken Saisonstart mit 14:2 Punkten, folgten 2:10 Punkte, dann holte die MSG wieder 8:0 Punkte, bevor in den letzten Spielen wieder eine negative Bilanz mit 2:8 Punkten zu Buche steht. Der bisherige Saisonverlauf gleicht einer Achterbahnfahrt. Trainer Zoran Milijkovic, der vor der Saison die Aufgabe bei der  MSG Florstadt/Gettenau übernommen hatte, wird nach der Saison von Detlef Ernst abgelöst. Zoran Miljkovic, der in der heimischen Handballszene kein Unbekannter ist, hat aus einem großen Kader der zwei Vereine, eine schlagkräftige Mannschaft zusammengefügt. Neben den Spielern aus Gettenau wechselte auch Niklas Musch (45 Tore) von der HSG Hanau zur neuen Spielgemeinschaft. Trainer Zoran Miljkovic kann auf eine Mannschaft mit jungen und erfahrenen Spielern zurückgreifen, die zahlreiche Leistungsträger in ihren Reihen hat. Spielmacher Kim Lehr (78 Tore) setzt seine Rückraumspieler, wie Steffen Greife (57 Tore), Linkshänder Daniel Ginter (53 Tore) und Dennis Glaub (66 Tore) immer wieder gekonnt in Szene. Mit Torjäger René Stübing (121 Tore) spielt einer der stärksten Linksaußen der Bezirksoberliga bei der Spielgemeinschaft, am Kreis ist Christoph Müller (55 Tore) gesetzt und nicht zu vergessen Manuel Wolf (47 Tore). Der TSV Griedel hat mit momentan 30:12 Punkten, nach den letzten fünf Siegen, immer noch die Möglichkeit den Relegationsplatz, der zu den Aufstiegsspielen in die Landesliga berechtigt, zu erreichen, den die HSG Wettenberg II mit 31:11 Punkten belegt. Drei Spiele stehen bis zum Rundenende noch auf dem Programm. Mit dem Auswärtsspiel bei der starken MSG Florstadt/Gettenau kommt die erste schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Dragoslav Dajovic zu. In den letzten erfolgreichen Spielen hat die Griedeler Mannschaft, trotz der Verletzungssorgen, nie aufgegeben und immer wieder eine Lösung gefunden. Daran gilt es in Florstadt anzuknüpfen. Mit Sebastian Dietz, Benjamin Gilbert, Jonas Hafer und Lars Hilbert kehren vier Spieler in den Kader zurück, zudem hat Trainer Dragoslav Dajovic auch Florian Grassl aus der 2. Mannschaft nominiert. Mit der Unterstützung der Fans wird die Mannschaft alles versuchen, was Zählbares mitzunehmen. Am Sonntag stehen in der Butzbacher Sporthalle wichtige Spiel für den TSV Griedel auf dem Programm. Die Frauen II (17.00 Uhr) und Männer II (15.00 Uhr) kämpfen um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Heimspiele am Sonntag: Um 13.00 Uhr treffen die Männer III um Spielertrainer Tobias Frank im Derby auf die HSG Kleenheim IV. Um 15.00 Uhr spielen die Männer II von Trainer Georg Grassl gegen die HSG Dilltal. Zum Abschluss am Sonntag empfangen die Frauen II des TSV Griedel in der Bezirksliga A den TV Homberg. Bei einem Sieg ist der Mannschaft von Trainer Uwe Knobloch der Klassenerhalt sicher.

MSG Florstadt/Gettenau: Chris Modler, Max Lux und Thorsten Hoppen im Tor, Kim Lehr, Manuel Wolf, Dennis Glaub, Steffen Greife, Hendrik zur Heiden, Steffen Baumgartl, Daniel Ginter, Henning Starck, Daniel Kuntze, René Stübing, Niklas Musch, Niklas Wagner, Christian Backes, Tobias Knoke, Christoph Müller, Christian Frank und Dennis Krämer

TSV Griedel: Uwe Bonn, Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß, Sebastian Schmandt, Björn Scheurich, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Jonas Hafer, Sebastian Dietz, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Benjamin Gilbert und Florian Grassl