mJE startet erfolgreich ins neue Jahr

Wiesbaden zu stark für Griedeler LL-Damen: 20:26
Frauen II des TSV Griedel sammeln erste Punkte im Jahr 2016

mJE startet erfolgreich ins neue Jahr

Im ersten Spiel in eigener Halle startete die MJE des TSBV Griedel am vergangenen Sonntag erfolgreich mit einem 168:77-Sieg gegen die TG Friedberg. Die Spielerbank war wieder voll besetzt und alle haben ihre Einsatzzeiten erhalten.

Flott legten die Jungs des TSV Griedel los und bereits nach wenigen Minuten stand es 4:1. Im 2x3gegen3 stand die Abwehr sehr gut und der Ball wurde schnell nach vorne getragen. Allerdings….

verspielte man diesen Vorsprung in den folgenden Minuten und ließ die TG Friedberg auf 5:4 herankommen. Es wurde nicht eng genug gedeckt und alles etwas lockerer genommen. Das Spiel gestaltete sich in den nächsten Minuten sehr ausgeglichen und mit einer knappen 10:7 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause ging es im 6 gegen 6 weiter. Hier zeigte sich der TSV etwas besser aufgestellt. VierTreffer in Folge und der Weg zum sicheren Sieg war eingeschlagen. Die Trainerinnen forderten ein schnelles Spiel im zweiten Durchgang – die Außen sollten Tempo machen und die anderen den Ball mit vielen Doppelpässen flott nach Vorne bringen. Dies gelang phasenweise sehr gut und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut zum 20:10. Acht Spieler des Teams konnten sich in die Torschützenliste eintragen und am Ende freuten sich alle über einen 21:11 oder 168:77 Sieg des TSV Griedel.

Mit12:10 Punkten belegt der TSV Griedel zurzeit den 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga B des Bezirks Gießen. Weiter geht es am kommenden Samstag, hier müssen die Jungs bei der HSG Pohlheim antreten.

Für den TSV Griedel spielten: Pius Schelter, Niklas Dörsam, Luis Schepp, Julius Sorgner, Severin Plüch, Leonard Belendir,  Cagtay Özkan, Henry Niclas, Richard Fritzsche, Vincent Seidel, Finn Hönigs, Jan Steguweit, Johannes Ernst und Maxim Fichtner.