Frauen II des TSV Griedel sammeln erste Punkte im Jahr 2016

mJE startet erfolgreich ins neue Jahr
WJE startet mit einer guten Leistung

Frauen II des TSV Griedel sammeln erste Punkte im Jahr 2016

Im ersten Spiel des Jahres 2016 konnten sich die zweiten Frauen II des TSV Griedel in der HH-Bezirksliga A mit 25:17 (15:11) gegen die TSF Heuchelheim durchsetzen. In der kurzen Pause während des Jahreswechsels konnte man auf Griedeler Seite mit Nina Luh eine erfahrene Spielerin für den kommenden Spielbetrieb gewinnen. Nina Luh spielte bisher für die Frauen I des TSV Griedel in der Landesliga und stellt für das Team von Trainer Uwe Knobloch eine Unterstützung im Abstiegskampf dar. Negativ zu verzeichnen ist die Handverletzung, die sich die Torfrau Gianna Fröhlich in einer Trainingseinheit zuzog. Sie wird der Mannschaft voraussichtlich für sechs Wochen fehlen. Mit Jessica Konschu konnte man eine ehemalige Torfrau aktivieren. Sie wird die Mannschaft nach Möglichkeit in den kommenden Spielen unterstützen. Personell verändert und aufgefrischt durch die Winterpause fanden die Griedeler Frauen einen guten Start ins Spiel und Viktoria Weiß eröffnete mit ihrem Treffer das Spiel. Auf den Heuchelheimer Ausgleich folgte ein sehenswerter Treffer von Sina Pachner. Heuchelheim erhöhte auf 2:3 ehe erneut Sina Pachner zum 3:3 Ausgleich einnetzte. Es folgte ….

eine kleine Schwächephase der Abwehr, sodass sich die Gäste bis auf 3:6 absetzen konnten. Die Griedeler Frauen fanden jedoch schnell zurück ins Spiel und Julia Hachenburger verwandelte nach zehn Minuten einen Siebenmeter zum 4:6. Die nächsten fünf Minuten gehörten den Gastgebern, die durch Tore von Julia Hachenburger, Anna-Lena Eichler, sowie Nina Luh mit 7:6 in Führung gingen. Heuchelheim schaffte den zwischenzeitlichen Ausgleich, den die beiden Außenspielerinnen Anna-Lena Haub und Jessica da Silva del Grosso jedoch sofort wieder in eine Griedeler Führung ausbauen konnten. Es blieb ein tempo-, sowie torreiches Spiel in dem keine Mannschaft nachließ. Nach den Treffern von Julia Hachenburger und Nina Luh stand es fünf Minuten vor der Pause 11:10. Erneut Julia Hachenburger per Siebenmeter, Nina Luh per Tempogegenstoß, sowie Jessica da Silva del Grosso über Rechtsaußen konnten ihre Mannschaft in dieser wichtigen Phase des Spiels auf 14:10 in Führung bringen. Es folgte das 14:11 der Gäste, ehe Nina Luh mit ihrem Treffer zum 15:11 die erste Halbzeit beendete. Die Gastgeber zeigten bis dahin ein gutes Spiel, das lediglich durch einige Abwehrschwierigkeiten getrübt wurde.

Den Gästen aus Heuchelheim gelang der erste Treffer der zweiten Halbzeit, ehe Jessica da Silva del Grosso und Nina Luh mit ihren Treffern die Führung auf 17:12 weiter ausbauen konnten. Auf den Treffer der Gäste zum 17:13 folgte ein sicher verwandelter Siebenmeter durch die routinierte Julia Hachenburger, sowie zwei Tore von Amelie Polleichtner, sodass es nach 45 Minuten 20:13 stand. Auf einen weiteren Treffer der Gäste folgte eine lange torlose Phase, gezeichnet durch eine Vielzahl technischer Fehler und Fehlwürfe. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Anna-Lena Eichler ein weiterer Treffer und auch Nina Luh konnte mit ihrem Tor zum 22:14 die Führung weiter ausbauen.

Heuchelheim blieb nun lediglich eine Minimierung der Niederlage übrig, es fiel ein Treffer per Tempogegenstoß. Nina Luh verwandelte zum zwischenzeitlichen 23:15, Heuchelheim gelang das 23:16, fünf Minuten vor Schluss. Anna-Lena Haub netzte auf der Außenposition zum 24:16 ein und Lisa Hachenburger beendete den torreichen Griedeler Tag mit ihrem Tempogegenstoß zum 25:16. Den Gästen aus Heuchelheim gelang das letzte Tor des Tages zum Endstand von 25:17. Griedel zeigte ein sehenswertes Spiel, in dem fast zu jeder Zeit ein konstanter Spielfluss erkennbar war. Nina Luh konnte durch ihre Erfahrung viel Sicherheit in das Spiel einbringen, was der Griedeler Mannschaft in den letzten Spielen fehlte. Ebenfalls maßgeblich beteiligt am Sieg der Mannschaft war Torfrau Jessica Konschu. Mit einigen sehenswerten Paraden, sowie zwei gehaltenen Siebenmetern zeigte sie eine ausgezeichnete Leistung zwischen den Pfosten und gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Die Griedeler Frauen fuhren somit verdient zwei wichtige Punkte ein und können hoffnungsvoll auf die kommenden Spiele blicken.

TSV Griedel: Jessica Konschu im Tor, Nina Luh (7), Sarah Vogl, Anna-Lena Haub (2), Vanessa Wolf, Jasmin Hofmann, Sina Pachner (2), Jessica da Silva del Grosso (3), Lisa Hachenburger (1), Anna-Lena Eichler (2), Viktoria Weiß (1), Amelie Polleichtner (2), Daniela Maselli, Julia Hachenburger (5/3)