Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen bleibt an der Spitze

WJE: Letztes Spiel des Jahres bis zur letzten Minute spannend
14.12.2015

Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen bleibt an der Spitze

In einem umkämpften Spiel konnte die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen ihre Tabellenführung gegen den Tabellenzweiten die HSG Grünberg/Mücke ausbauen und geht damit als Tabellenerster der Bezirksliga B in das neue Jahr 2016.

Mit 21:16 war der Sieg in der zweiten Halbzeit dann doch deutlich. In der ersten Spielhälfte ….

konnte sich kein Team ernsthaft vom Gegner absetzen.  3:3 –  5:5 und 7:7 waren die ersten 15 Minuten die Zwischenergebnisse.  Mit viel Spielwitz wurde das ein oder andere Tor erzielt. Allerdings ging  man in der Abwehr nicht konsequent genug dazwischen und die Gegner konnten immer wieder aufschließen. Erst zur Mitte der ersten Spielhälfte wurde man stärker in der Abwehr und spielte Bälle heraus. Mit einem 12:10 Pausenstand  wurden die Seiten gewechselt.

Die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen kam gut gestärkt aus der Kabine und machte mit schnellem Spiel auch schnell drei Tore.  Der Ball wurde sicher nach Vorne getragen und auch der erarbeitete Vorsprung nicht mehr hergegeben. David Latzel im Tor konnte dann noch einen 7m halten und brachte sein Team endgültig auf die Siegerstraße.  17:13 – 20:14 und am Ende ein 21:16.

Zwei Punkte auf dem Konto und die Tabellenführung zum Jahreswechsel . Ein besonderes Lob geht an die hervorragende Schiedsrichterin Lisa Bunfill, sie leitete die Partie sehr souverän.

Weiter geht es erst wieder im neuen Jahr. Hier trifft man dann gleich auf das starke Team der HSG Hungen/Lich.

Es spielten: Tim Fritz,Tim Burkhardt, Nils Fibkeldey, Jan David Harms Moreno, Martin Heil, Finn Helmig, Samuel Metz, Markus Plüch, David Latzel, Pascal Schepp, Quentin Zey.