24.09.2015
TSV Griedel empfängt den Aufsteiger aus Pohlheim
25.09.2015

Landesligafrauen des TSV Griedel absolvierten Trainingslager

Die Frauen I des TSV Griedel, begannen ihr Trainingslager am Samstag, den 12.09. mit einer Rad Tour. Start war Samstagvormittag, vor dem Laden des Sponsors BIKES’n BOARDS. Geschäftsführer Michael Gaul empfing die Mädels zu einem gemeinsamen Gruppenfoto. Kurz vor Fahrtantritt wurden noch alle mit Trinkflaschen für eine ausreichende Wasserversorgung ausgestattet. Nach ca. 20 km Wald.- Wiesen.- und Schotterwegen kamen die Frauen gut aufgewärmt wieder in Butzbach an. Anschließend gab es ein leichtes Mittagessen im Vereinslokal „Zur Friedenslinde“, gefolgt von einer ca. 1 ½ -stündigen Trainingseinheit in der Butzbacher Sporthalle. Danach brach man gemeinsam zu einem Vorbereitungsspiel nach Hainburg auf. Gegen die in der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau beheimatete SG Hainburg wurde nach einer sehr ordentlichen Leistung mit 25:16 gewonnen.  Doch damit noch nicht genug, nach einer kurzen Erholung fuhren die Mädels weiter zu LaserTag nach Hanau. Hier spielten sie noch unter großem Körpereinsatz zwei schweißtreibende Spiele und beendeten anschließend den anstrengenden aber sehr schönen Tag zu Hause bei ihrem Trainer Arno Lang mit einem gemeinsamen Grillen.

Der nächste Tag begann wieder in der Butzbacher Sporthalle und war geprägt von vielen taktischen Einheiten, aber auch Kraft.- und Fitnessübungen. Unterbrochen von einem gemeinsamen Mittagessen im Butzbacher Bürgerhaus, verbrachten die Landesligafrauen den ganzen Tag in der Butzbacher Sporthalle. Mit einem Spiel gegen den TSV Klein-Auheim aus der Landesliga-Süd, das nach guter erster Halbzeit (11:11) leider mit 23:27 verloren wurde, beendete Trainer Lang das Trainingslager. Alle Mädels waren an beiden Tagen körperlich stark gefordert worden, doch bleibt auch sicher die Erinnerung an ein sehr  abwechslungsreiches, nicht nur aus Handball bestehendes, Wochenende.

Die Frauen I des TSV Griedel starten aufgrund einer Spielverlegung erst am Sonntag, den 27.09.2015 um 14:45 Uhr mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden in die neue Landesligarunde. Der Aufsteiger Wiesbaden hat sich bereits eindrucksvoll in der Landesliga Beachtung verschafft, gewann man doch am vergangenen Wochenende sein erstes Spiel beim TV Hüttenberg II  mit 36:16.