Männliche E-Jugend unterliegt im ersten Saisonspiel der HSG Mörlen
20.09.2015
22.09.2015

Männer III des TSV Griedel starten erfolgreich in die neue Runde

Die Männer III des TSV Griedel starteten mit einem verdienten 25:24 (13:10) Erfolg gegen den TV Hüttenberg IV in die HH-Saison 2015/2016. In einem hart, aber fair umkämpften Spiel, konnten die Mannen von Tobias Frank und Heinz Bender nach 60 Minuten die Platte als verdienter Sieger verlassen. Felix Burgard eröffnete das Spiel gleich mit einem wuchtigen Wurf aus dem rechten Rückraum.

In den Anfangsminuten konnte sich keiner der beiden Mannschaften deutlich absetzen und somit blieb es bis kurz vor der Halbzeit spannend. Aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung des TSV Griedel und einem hervorragendem Clemens Volk im Tor konnte man die Hüttenberger ein bisschen auf Abstand halten.  Durch einige Ballgewinne in der Abwehr  und einem strukturierten Angriff konnte durch Tore von Felix Burghard (1), Andreas Casties (1), Matthias Schepp (4), Sascha Huber (1) und Tobias Frank (6/2) eine 13:10 Halbzeitführung erspielt werden. Zu erwähnen ist noch der Strahl von Matthias Schepp aus dem Rückraum in der 19. Minute, der ganz genau in den Winkel einschlug. In der Pause war dem Trainergespann klar, dass das Spiel nur zu gewinnen ist, gegen die deutlich lauf stärkeren und jüngeren Gäste,  wenn man an die gute Leistung der ersten  Hälfte nahtlos anknüpfen kann. Ein sehenswertes Anspiel von Matthias Schepp an den unermüdlich arbeiteten Kreisläufer Thomas Müller, war das Highlight der zweiten Halbzeit. Bis zur 54. Spielminute konnte man den Gegner mit fünf Toren auf Abstand halten. Auch ein Grund dafür war der Goalkeeper Mario Tutic, der sich durch einige gute Paraden auszeichnen konnte und somit für die Führung mit verantwortlich war. Die Treffer bis zum 23:18 erzielten Sascha Huber (3), Felix Burgard (1), Thomas Müller (2), Matthias Schepp (2/1) und Tobias Frank (3/1). Die letzten Minuten verliefen ganz unerwartet für die bisherige Leistung des TSV Griedel. Durch eine offensive Manndeckung des TVH waren die Griedeler Männer überfordert und verschenkten die Bälle viel zu schnell. Der TVH verkürzte bis zur 58. Minute auf 24:23. In Unterzahl machte Matthias Schepp  mit einem Siebenmeter kurz vor Schluss das letzte Tor für den TSV Griedel in einer  packenden Schlussphase.  Der Hüttenberger Treffer zum 25:24 Endstand, Sekunden vor dem Ende, konnte der TSV Griedel verschmerzen. Trainer Tobias Frank gab ein sehr großes Lob an die komplette Mannschaft. Nur durch die Leistung von jedem einzelnen Spieler konnte das Spiel gewonnen werden.

TSV Griedel: Clemens Volk und Mario Tutic im Tor, Felix Burgard (2), Sascha Huber (4), Andreas Casties (2), Thomas Müller (2), Matthias Schepp (7/4), Timo Noll, Heinz Bender, und Tobias Frank (8/3)