20.09.2015
Männer III des TSV Griedel starten erfolgreich in die neue Runde
22.09.2015

Männliche E-Jugend unterliegt im ersten Saisonspiel der HSG Mörlen

Die E-Jugendteams im Bezirk Gießen starten in diesem Jahr unter einem neuen Modus. Man spielt in der ersten Spielhälfte 2x3gegen3 und in der anderen Halbzeit 6:6. In beiden Spielhälften werden die Torschützen mit der Anzahl der Tore multipliziert.

In der ersten Spielhälfte hatte die HSG Mörlen klar die besseren Spielanteile. Die Gäste setzten sich im 1gegen 1 deutlich besser durch und konnten viele Tore sicher einnetzen…

Pius Schelter hütete in der ersten Spielhälfte das TSV Tor und hatte oft das Nachsehen. Mit 2:11 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte musste man sich umstellen und die Spieler konnten nun über die Mittellinie hinaus bis zum gegnerischen Tor laufen. Die TSV Jungs verschliefen hier leider die ersten Minuten, kämpften sich aber wieder zurück ins Spiel. Tor um Tor wurde erzielt und niemals aufgegeben und auch Richard Fritzsche im Tor zeigte gute Reaktionen.  Das Spiel machte Spaß und mit 10:6 wurde die zweite Spielhälfte gewonnen. Mit 12:17 unterlag man am Ende in diesem Spiel und mit 48:153 Spielpunkten ging der Sieg an die HSG Mörlen.

Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft die Reise zur TG Friedberg an und hofft hier zwei Punkte erkämpfen zu können. Viel Erfolg.

Für den TSV Griedel spielten: Pius Schelter, Niklas Dörsam, Henry Niclas, Leonard Belendir, Julius Sorgner, Luis Schepp, Finn Hönigs, Severin Plüch, Vincent Seidel, Richard Fritzsche, Johannes Ernst, Maxim Fichtner.