Die Halbstarken verteidigen den Titel beim Ortspokal des TSV Griedel

1860 Fanclub gewinnt das Volkswandern des TSV Griedel
140 Mannschaften spielten beim ,go‘ Fitness-HandballCup

Die Halbstarken verteidigen den Titel beim Ortspokal des TSV Griedel

Die siegreichen Halbstarken, stehend  von links: Oliver Göckel, David Siegel, Marco Pajung, Timm Weiß, Nikolas Gompf, Felix Großmann und Christopher Kopf mit Ortspokal, rechts: Steffi Gilbert (Schiedsrichterin beim Ortspokal) und Marc-Olaf Kaiser (Organisator und Moderator des Ortspokales)

(jw) Die Halbstarken konnten nach Ihrem Sieg im letzten Jahr den Titel erfolgreich verteidigen. Der Ortspokal, der von der Zurich Bezirksdirektion Kaiser&Rausch aus Friedberg gestiftet wurde, holten die Halbstarken vor dem Team Bibi`s Jungs und dem 1860 Fanclub. Neben dem Ortspokal gewannen die Halbstarken auch das Spanferkel, das von der Dreut GbR gesponsert wurde. In der Endabrechnung waren die Teams „Bibi`s Jungs“ und 1860 Fanclub punktgleich auf dem zweiten Platz.

In einem Entscheidungsspiel, wo beide Mannschaften ein Papierflugzeug bauen mussten, setzten sich die Jungs von Bibi klar durch, denn ihr Flugzeug flog durch das Turnierzelt, während das Papierflugzeug vom 1860 Fanclub einen Sturzflug hinlegte. Damit belegte das Team „Bibi`s Jungs“, bei ihrem ersten Start beim Griedeler Ortspokal auf Anhieb den zweiten Platz und der 1860 Fanclub den dritten Platz. Die Captains, der Sieger von 2012, kam auf den vierten Platz. Den fünften Platz teilten sich IC  und die Mittelschüler um Burkhard Strasheim. Auf den weiteren Plätzen folgten der HC Mannheim-Vogenstang und die Goldsteiner. Die Halbstarken kamen bei allen Spielen im Vorderfeld an und durch diese Ausgeglichenheit konnten die Halbstarken am Ende mit zwei Punkten Vorsprung den Griedeler Ortspokal gewinnen.  Nach dem Doppelschlag von 2010 und 2011 gelang den Halbstarken wieder eine Titelverteidigung. Ein großes Dankeschön geht an den Moderator Marc-Olaf Kaiser, der sich viele neue Spiele ausgedacht hat und im Turnierzelt hervorragend präsentiert hat.

Endstand des Ortspokales

1.