Frauen II des TSV Griedel beenden die Saison mit einer Niederlage

Griedels Damen gewinnen 27:21 gegen Lumdatal
27.04.2015
Der TSV Griedel II unterlag bei der HSG Dilltal II
29.04.2015
Griedels Damen gewinnen 27:21 gegen Lumdatal
27.04.2015
Der TSV Griedel II unterlag bei der HSG Dilltal II
29.04.2015

Frauen II des TSV Griedel beenden die Saison mit einer Niederlage

Die Frauen II des TSV Griedel traten zu ihrem letzten Saisonspiel bei der HSG Hungen/Lich an und mussten sich mit 20:15 (10:7) geschlagen geben. Der TSV Griedel, im letzten Spiel unter Trainer Marcus Jung, der die Mannschaft in Richtung FSG Klein-/Lützelinden verlassen wird, musste an diesem Spieltag auf die Betreuerin Sibylle Möcklinghoff-Wicke verzichten. Ersatz stand abermals durch Jasmin Scheffer bereit.

Den Gastgeberinnen gelang das 1:0, Griedel startete mit einem verworfenen Siebenmeter, ehe Theresa Wicke nach fünfeinhalb (!) Minuten zum . 1:1 traf. Auf das 2:1 antwortete Julia Hachenburger, Hungen Lich setzte sich im Anschluss auf 4:2 ab, ehe erneut Julia Hachenburger mit einer sehenswerten Spielkombination zum 4:3 traf. Theresa Wicke glich durch ihren Treffer zum 4:4 aus. Laura Brück erzielte nach 15 Minuten den Gleichstand zum 5:5. Die Gastgeberinnen trafen dreifach, ehe Lisa Hachenburger nach etwa 25 Minuten zum 8:6 anschloss. Julia Krombach verkürzte den Rückstand auf 8:7. Durch einen erneuten Tempogegenstoß, sowie einem Tor aus dem Rückraum konnte sich die Heimmannschaft mit 10:7 in die Pause verabschieden. Griedel kam gestärkt aus der Halbzeitpause, zwei Mal Julia Krombach per Siebenmeter, sowie Anna Lena Haub trotzten der scheinbaren körperlichen Überlegenheit des Gegners und netzten sicher zum 10:10 ein. Hungen Lich antwortete darauf prompt ebenfalls mit drei Toren, ehe Theresa Wicke und Laura Brück zum 13:12 trafen. Ein weiterer Tempogegenstoß bedeutet das 14:12.  Es folgten eine Menge verworfene Siebenmeter – zwei von Griedel, einer von Hungen/Lich, bei dem die Torfrau Pauline Wicke sich abermals als sicherer Rückhalt erwies. Laura Brück und Julia Krombach trafen zum erneuten Unentschieden von 14:14, dennoch schaffte es Griedel erneut nicht, sich abzusetzen und musste einen 17:14 Rückstand hinnehmen. Julia Krombach traf kurz vor Schluss noch zum 17:15, ehe Hungen/Lich zwei Treffer draufsetzte und der Endstand 19:17 hieß. Da der Schiedsrichter ein weiteres ominöses Tor notiert hatte musste sich Griedel auf dem Papier sogar mit 20:15 geschlagen geben. Griedel zeigte sich im Angriff weitestgehend ideenlos und erneut unsicher am Siebenmeterpunkt. Dennoch fiel die Niederlage gegen den vermeintlichen Favoriten zu hoch aus. In der kommenden Saison müssen die TSV-Frauen auf die U21-Spielerinnen Jessica Strasheim und Julia Krombach verzichten. Tamina Weißenfels, Ellen Özogul, Theresa Wicke, Pauline Wicke und Laura Brück werden die Mannschaft ebenfalls in Richtung In- und Ausland verlassen. Die Mannschaft dankt den Spielerinnen für ihren Einsatz und wünscht ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

 

TSV Griedel: Pauline Wicke im Tor, Vanessa Wolf, Julia Hofmann, Anna Lena Haub (1), Lisa Hachenburger (1), Amelie Polleichtner, Sina Pachner, Julia Krombach (5/3), Laura Kopf, Theresa Wicke (3), Viktoria Weiß, Laura Brück (3/1), Jessica Strasheim und Julia Hachenburger (2)