Landesliga-F: Griedel gewinnt 21:18 im Derby bei Gettenau
20.04.2015TSV Griedel musste sich am Ende gegen die TSG Eppstein geschlagen geben
25.04.2015TSV Griedel hat die TSG Eppstein in Butzbach zu Gast
Am 24. Spieltag der HH-Landesliga empfängt der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle die TSG Eppstein. Anpfiff ist am Samstagabend um 19.30 Uhr. Die TSG Eppstein, der Aufsteiger aus dem Taunus, spielt eine hervorragende Saison in der Landesliga. Mit 22:24 Punkten belegt die Mannschaft den 9. Tabellenplatz und hat, bei noch drei ausstehenden Spielen, sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Wie eng die Landesliga ist, sieht man daran, dass die TSG Eppstein auch nur vier Punkte Rückstand auf den 4. Tabellenplatz hat. Höhepunkt der Saison für die TSG Eppstein war bestimmt der Sieg am letzten Wochenende zu Hause gegen das Topteam aus Dotzheim. Der sportliche Erfolg der letzten Jahre bei der TSG Eppstein ist eng verbunden mit dem Name Jan-Olaf Immel. Mit der Verpflichtung von Jan-Olaf Immel 2013 auf der Trainerposition wurde der entscheidende Schritt für den Erfolg gemacht. Der hochdekorierte, ehemalige Handballnationalspieler, der in 105 Länderspielen für Deutschland 151 Tore erzielte, konnte die Eppsteiner Mannschaft besonders im Abwehrspiel, die drittbeste Abwehr der Landesliga, nach vorne bringen. Jan-Olaf Immel, der 2004 Europameister und die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen mit der deutschen Nationalmannschaft gewann, kann auf eine eingespielte und erfahrene Mannschaft zurückgreifen. Der verlängerte Arm von Jan-Olaf Immel auf dem Spielfeld ist Spielmacher Thomas Becker, der auch in der Aufstiegssaison die meisten Tore (176) erzielen konnte. Auch in der Landesliga ist Thomas Becker der torgefährlichste Spieler der Eppsteiner. Weitere Leistungsträger sind der Mannschaftskapitän Michael Becker, der ehemalige Bundesligaspieler des TV Hüttenberg, Arne Rigterink am Kreis, Rückraumschütze Andreas Becker, Christoph Dobhan und natürlich Alexander Hein, der schon hochklassig in Münster gespielt hat. Der TSV Griedel konnte in den letzten Spielen gegen den Spitzenreiter und beim Punktgewinn bei der HSG Hochheim/Wicker, trotz der langen Verletztenliste, durchaus überzeugen. Mit viel Einsatz und Engagement will die Mannschaft auch die letzten drei Spiele in der Landesliga angehen. Weiterhin werden Daniel Müller (Nasenprellung), Sandro Krüger (Außenband), Lukas Kipp (Bänderverletzung) und Sebastian Eichler (Fußverletzung) nicht zur Verfügung stehen. Simon Lingenberg, der aus beruflichen Gründen im letzten Spiel fehlte, wird wieder in den Kader kommen und auch Artan Nuradini hat seine Rückenverletzung überwunden und steht im Aufgebot. Trotz der Ausfälle sieht das Trainergespann Torsten Steinmüller und Paul-Christoph Lhotak die TSG Eppstein, zwar in der Favoritenrolle, aber die eigene Mannschaft nicht chancenlos, wenn das Team so konzentriert arbeitet, wie in den letzten beiden Spielen. Die Zurich Versicherung lädt alle weiblichen Zuschauer zu einem Glas Sekt ein. Am Sonntag, den 26.04.2015 um 15.00 Uhr treffen die Frauen I des TSV Griedel im Spitzenspiel der HH-Landesliga in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Lumdatal.
TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß, Felix Großmann, Björn Scheurich, Artan Nuradini, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Jonas Hafer, Luis Kaiser, Sebastian Dietz und Constantin Jantos
TSG Eppstein: Florian Keller und Fabian Ladwig im Tor, Alexander Hein, Thomas Becker, Michael Becker, Christoph Dobban, Andreas Becker, Henning Wagner, Arne Rigterink, Christian Becker, Philip Kleer, Gaston Lieker, Kai Schlick, Mario Kerber und Denis Machado.