TSV Griedel spielt in der Landesliga beim Tabellenletzten in Hochheim

TSV Griedel spielt in der Landesliga unentschieden bei der HSG Hochheim/Wicker
18.04.2015

TSV Griedel spielt in der Landesliga beim Tabellenletzten in Hochheim

Am 23. Spieltag der HH-Landesliga trifft der TSV Griedel in der Georg-Hofmann-Sporthalle in Hochheim auf die Spielgemeinschaft Hochheim/Wicker. Nach dem der Abstieg aus der Landesliga für beide Mannschaften fest steht, geht es beide Teams noch um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Eine, der beiden Mannschaften kann mit einem Sieg, die lange Niederlagenserie beenden. Die HSG Hochheim/Wicker belegt mit 2:42 Punkten den letzten Tabellenplatz. Der einzige Saisonsieg gelang am 3. Spieltag zu Hause gegen die TG Friedberg. In den letzten zwei Jahren hat die Mannschaft der HSG Hochheim/Wicker ein völlig neues Gesicht bekommen. Die Verantwortlichen mussten viele Abgänge hinnehmen. Vor der Saison verließen Abwehrchef Timo Wenzel und Torwart Thomas Michel den Verein, zudem befindet sich Spielmacher Christoph Kossler auf einem Auslandsaufenthalt. Die Abgänge der Leistungsträger wurden durch Spieler aus der 2. Mannschaft und der Jugend ersetzt. In den letzten Spielen konnte die HSG Hochheim/Wicker durchaus akzeptable Ergebnisse erzielen. Zu den Leistungsträgern zählen der zweikampfstarke Sebastian Fuchs, Marcel Henkelmann, Rückraumspieler Jannis Binder, Kilian Siegfried, Lukas Daudert  und Oliver Dankward. Ein Knackpunkt in dieser Saison war für die HSG Hochheim/Wicker bestimmt das Auswärtsspiel im Dezember  bei der TSG Eppstein. Nach einer 17:12 Führung in der zweiten Halbzeit, verlor die Mannschaft noch deutlich. Trainerwechsel, verletzte Spieler und die notwendige Konstanz waren die größten Probleme der HSG Hochheim/Wicker. Mit ähnlichen Problemen hatte auch der TSV Griedel zu kämpfen. In den letzten Spielen kamen die Langzeitverletzten, Abwehrchef Timm  Weiß und Jonas Hafer, zurück ins Team. Die Ausfallliste wurde kürzer. Aber das Verletzungspech kam zurück. Daniel Müller (Nasenprellung), Artan Nuradini (Rückenprobleme), Sandro Krüger (Außenband) und Sebastian Eichler (Fußverletzung) stehen in Hochheim nicht zur Verfügung. Simon Lingenberg muss aus beruflichen Gründen passen. Aus der 2. Mannschaft wird Linkshänder David Müller zum Einsatz kommen und wer noch zusätzlich spielen wird, entscheidet sich kurzfristig. Die Griedeler Mannschaft möchte, trotz der zahlreichen Verletzten, an die gute Leistung gegen den Spitzenreiter am letzten Wochenende anknüpfen. Die HSG Hochheim/Wicker gehört zu den Lieblingsgegnern des TSV Griedel in der Landesliga. Alle drei Punktspiele in der Landesliga konnte der TSV Griedel bisher für sich entscheiden und die Griedeler Mannschaft möchte auch das vierte Aufeinandertreffen siegreich gestalten. Die positiven Ansätze aus dem Spiel gegen Wettenberg, die engagierte Abwehrarbeit und das konzeptionelles Angriffsspiel, müssen auch in Hochheim, nach der Meinung des Trainerteams Torsten Steinmüller und Paul-Christoph Lhotak, umgesetzt werden. Mit der Unterstützung der treuen Fans um Reiner Buss wird die Mannschaft alles daransetzen wieder einen Sieg zu landen.

HSG Hochheim/Wicker: Paul Kaufmann und Manuel Schmitt im Tor, Jannis Binder, Kilian Siegfried, Arik Weilbächer, Oliver Dankwardt, Adrian Steinmeier, Marcel Henkelmann, Jan-Philippe Hacker, Sebastian Fuchs, David Lühmann, Dominik Petry, Lukas Daudert und Philipp Helbig.

TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Timm Weiß, Felix Großmann, Björn Scheurich, Michel Stolte, Lukas Kipp, Jonas Hafer, David Müller, Luis Kaiser, Sebastian Dietz und Constantin Jantos