Frauen II des TSV Griedel holen ersten Punkt im Jahr 2015
10.03.2015TSV Griedel verliert deutlich bei der TSG Eddersheim
15.03.2015Griedeler Landesligist ist bei der TSG Eddersheim zu Gast
Am 19. Spieltag der HH-Landesliga spielt der TSV Griedel bei der TSG Eddersheim. Anpfiff ist am Sonntag um 17.00 Uhr in der Karl-Eckel-Weg Sporthalle in Hattersheim-Eddersheim. Nach der Griedeler Niederlage im Wetterau-Derby gegen die TG Friedberg sind die Chancen des TSV Griedel, noch einmal den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu schaffen, auf ein Minimum gesunken. Die TSG Eddersheim spielt im Gegensatz zur letzten Saison, wo man erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte, eine sehr gute Saison. Die TSG Eddersheim belegt aktuell mit 20:16 Punkten einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Landesliga. Besonders mit der Neuverpflichtung Christos Karathanasis von der SG Wallau aus der 3. Liga hatten die Verantwortlichen der TSG Eddersheim ein glückliches Händchen. Der Spielmacher und Torjäger ist eine deutliche Verstärkung. Weitere Neuzugänge waren Torwart Marc Sieber aus Münster und Jens Weigand aus Kronberg. Der Eddersheimer Trainer Thomas Scherer kann auf eine eingespielte und erfahrene Mannschaft zurückgreifen, die durch die gute Jugendarbeit der TSG jedes Jahr durch neue Talente verstärkt wird. Zu den Leistungsträgern gehören seit Jahren die Brüder Andreas und Matthias Pohle, der wurfgewaltige und torgefährliche Linkshänder Kevin Pappisch, die spielstarken Außenspieler Christian Solbach auf Rechtsaußen und Daniel Sternberger auf Linksaußen, Kevin Wyrwich und Niklas Becker im Rückraum. Beim deutlichen Auswärtssieg (39:27) am letzten Wochenende in Hochheim waren besonders die schnellen Außenspieler Christian Solbach (12 Tore) und Daniel Sternberger (8 Tore) erfolgreich. Die Hälfte aller Tore in Hochheim, konnte Eddersheim über den schnellen Tempogegenstoß erzielen. Darauf muss sich der TSV Griedel einstellen, die Rückwärtsbewegung muss stimmen. Trainer Rolf Weckmann muss in diesem Spiel seine Mannschaft schon wieder umbauen. Felix Großmann (Beruf) und Constantin Jantos (Urlaub) stehen nicht zur Verfügung. Hinter Artan Nuradini, der wegen Rückenproblemen nicht trainieren konnte, steht noch ein Fragezeichen. Nach der enttäuschenden Leistung gegen die TG Friedberg am letzten Wochenende hat Trainer Rolf Weckmann die Mannschaft aufgefordert, die kommenden Spiele mit der notwendigen Einstellung anzugehen. Im Angriff muss der TSV Griedel seine Durchschlagskraft erhöhen und die Abwehr muss sich als Einheit präsentieren. An dieser Stelle einen Dank an André Schmitt von AS Touristik, der für die Auswärtsspiele des TSV Griedel immer einen Bus zur Verfügung stellt.
TSG Eddersheim: Jobst Scheffer und Marc Sieber im Tor, Christos Karathanasis, Kevin Pappisch, Niklas Becker, Matthias Pohle, Kevin Wyrwich, Jens Weigand, Andreas Pohle, Marc Sacher, Christian Solbach, Johannes Eckert, Klaus Fischer, David Assmann, Daniel Sternberger und Jan Rudolph.
TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Daniel Müller, Björn Scheurich, Artan Nuradini, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Sebastian Eichler, Lukas Kipp, Jonas Hafer, Luis Kaiser, Sebastian Dietz und Sandro Krüger