wJA: Derbysieg gegen die HSG Kirch/Pohlgöns/Butzbach

Männer II des TSV Griedel spielen unentschieden gegen die SG Rechtenbach II
03.02.2015
MJA gegen die HSG Lumdatal knapp unterlegen (21:24)
05.02.2015
Männer II des TSV Griedel spielen unentschieden gegen die SG Rechtenbach II
03.02.2015
MJA gegen die HSG Lumdatal knapp unterlegen (21:24)
05.02.2015

wJA: Derbysieg gegen die HSG Kirch/Pohlgöns/Butzbach

Am vergangenen Sonntag schlug die Spielgemeinschaft Griedel/Oppershofen zum dritten Mal in dieser Saison die HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach – diesmal mit 16:19. Schnell kam man in der Kirchgönser Halle in Fahrt und legte sicher ein 0:3 vor, doch irgendwie konnte man diesen guten Start nicht im Spiel fortsetzen. Zwar hielt man den Gegner immer leicht auf Abstand, aber es wurden nie mehr als 3 Tore. Nach zwei verworfenen Siebenmetern und einer Strafzeit kurz vor der Pausenzeit verkürzten die Gastgeber sogar auf 7:8.

Mit diesem knappen Halbzeitergebnis wurden die Seiten gewechselt. Franzi Brogle verwandelte in der zweiten Spielhälfte die 7m dann sicher, aber man konnte nie einen Vorsprung herausspielen. Lediglich in der Schlussphase netzte man konsequent ein und nach einem 15:15 in der 50. Spieminute erhöhte man auf 15:17. Der Anschlusstreffer folgte dann prompt, doch den Sieg ließ man sich nun nicht mehr nehmen und Franzi Brogle und Youngster Sandra Buchholz setzten die letzten Treffer zum 19:16 Sieg.
Mit 18:4 Punkten belegt die Mannschaft zur Zeit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga A.
Am kommenden Samstag trifft man in einem weiteren Auswärtsspiel in Friedberg auf die WJSG Florstadt/Gettenau/Friedberg.

Es spielten:
Pauline Wicke und Julia Brogle im Tor, Amelie Polleichtner, Anna- Lena Eichler, Lina Müller, Franziska Brogle, Janis Strube, Sandra Buchholz, Jasmin Hofmann und Sarah Sildatke.