WJA Griedel/Oppershofen nur knapp erfolgreich 22:21

TSV Griedel II siegt gegen den SV Stockhausen
Männliche E-Jugend schlägt den Nachbarn Mörlen mit 84:28 Punkten

WJA Griedel/Oppershofen nur knapp erfolgreich 22:21

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche Jugend A von Griedel/ Oppershofen gegen die wJSG Florstadt/Gettenau/Friedberg und siegte knapp mit 22:21. Bereits in der Vorwoche traf man auf diesen Gegner und tat sich schon hier recht schwer. Aber am 1. Advent hatte man wahrlich nicht die rechte Einstellung gefunden und machte es bis auf die letzten Sekunden spannend.

Durch ein Tor von Außen durch Franziska Brogle gingen die Mädels von Griedel/ Oppershofen …. mit 1:0 in Führung. Lina Müller , Anna- Lena Eichler und Janis Strube ließen die Mannschaft Punkten und führte so mit 4:2.
Die Mannschaft hatte die Gegner nicht richtig in Griff und die Gäste konnten in der 18. Spielminuten zum 7:7 ausgleichen. Doch durch Tore von Amelie Polleichtner  (7m), Janis Strube und Sandra Buchholz  setzte sich die Mannschaft wieder auf 10:7 ab. Nachdem 11:11 Ausgleich
beendeten Marlene Schwaninger und Janis Strube mit dem 13:12 die erste Spielhälfte.

Die zweite Halbzeit eröffnete Anna-Lena Eichler mit einem Tempogegenstoß und Franziska Brogle mit einem Treffer von Außen. Durch technische Fehler machte man es sich selbst schwer und konnte sich nie deutlich absetzten. Immer wieder schafften die Gäste  den Ausgleich. Doch die Mädels von Griedel/ Oppershofen ließen die Köpfe nicht hängen. So konnte man sich in der 47. Minute mit Treffern von Sandra Buchholz , Amelie Polleichtner und Marlene Schwaninger mit zwei Toren absetzten. Leider musste man die letzten zehn Minuten auf Sandra Buchholz verzichten, da diese sich am Knie verletzte. (Gute Besserung!) Durch einen Treffer von Anna-Lena Eichler konnte man den Vorsprung auf ein 21:18 erhöhenund  Julia Brogle verhinderte den Ausgleich in der 54. Minute durch einen gehaltenen 7m.

Leider war man am Ende unkonzentriert und machte es noch mal spannend. Die 22:19 Führung durch Lina Müller sollte nun den Weg zum 2-Punkte-Sieg weisen, doch bis in die letzte Minute hinein musste man bangen und mit 22:21 war man am Ende froh dieses mit vielen technischen Fehlern übersäte Spiel zu Ende gebracht zu haben. Mit einem 22:21 am Ende nimmt man die zwei Punkte mit.

Man musste in diesem Spiel auf Pauline Wicke wegen einer Krippe verzichten. Umso wichtiger war es, dass Marlene Schwaninger aushelfen konnte. Vielen Dank dafür!