“go Fitness”-HandballCup

Griedeler A-Jugend und Männer des TSV Griedel im Einsatz
14.06.2014

“go Fitness”-HandballCup

Der sechste „go Fitness“-HandballCup des TSV Griedel wird an den Wochenenden 20.-22. Juni und 27.-29. Juni 2014 stattfinden. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der ,go‘ Fitness- &Saunawelt und dem TSV Griedel besteht seit 2007 und zum sechsten Mal ist die ,go‘ Fitness- &Saunawelt der Namensgeber für das Kleinfeldrasenturnier des TSV Griedel, das sich in den letzten Jahren zu einem der größten Handballturniere in Mittelhessen entwickelt hat. Über 100 Mannschaftsmeldungen liegen der Turnierleitung bereits wieder vor. In allen Altersklassen werden Mannschaften aus Hessen und anderen Bundesländern vertreten sein. Am ersten Wochenende startet der „go Fitness“-HandballCup am Freitag, den 20.06.2014 ab 18.00 Uhr mit dem beliebten Ortspokal, den viele als das Highlight des „go Fitness“-HandballCups bezeichnen. Der Ortspokalsieger erhält von Harald Dreut ein Spanferkel und den Ortspokal, den die Zurich Bezirksdirektion Kaiser&Rausch aus Friedberg gestiftet hat. Für die Frauen und Männer B-Klasse am Samstag  gibt es die beliebten „Fresskörbe“. Zu Ehren und zur Erinnerung an Reimund Reuhl werden die Alten Herren um den – Reimund Reuhl Gedächtnispokal – spielen. Natürlich spielen die Alte Herren auch um Fresskörbe und das Spanferkel, das ebenfalls von Harald Dreut für den Turniersieger zur Verfügung gestellt wird. Am Samstagabend um 21.00 Uhr verwandelt sich das Turnierzelt in ein WM-Studio für die Übertragung des WM-Spiels zwischen Deutschland und Ghana. Am Sonntagmorgen beginnen die Kleinsten. 14 Minimannschaften haben sich für das Minispielfest angemeldet. Sportliche Leckerbissen sind am ersten Wochenende die Spiele der Frauen und Männer ab der A-Klasse am Sonntag um den „go Fitness“-HandballCup und um Geldpreise. Viele hoch klassige Mannschaften bis zur Oberliga haben gemeldet. Die Zuschauer können sich auf spannende Spiele freuen. Das zweite Wochenende beginnt am Freitag, den 27.06.2014 ab 18.00 Uhr mit dem Vereinsturnier. Ansprechpartner für das Vereinsturnier ist die Jugendsprecherin des TSV Griedel, Viktoria Weiß und der Jugendvorstand mit Julia Hofmann, Laura Kopf, Amelie Polleichtner und Lars Hilbert. Das Jugendturnier im Rahmen des „go Fitness“-HandballCup erfreut sich wieder einer sehr großen Nachfrage, Mannschaften aus Süd- und Nordhessen und den angrenzenden Bundesländern, aber auch die großen hessischen Traditionsvereine sind am Start. Bei der Jugend spielen die Altersklassen A bis C-Jugend am Samstag, weiblich wie männlich, um Geldpreise und Pokale, am Sonntag bei der E und D-Jugend werden Medaillen und Urkunden für jeden Teilnehmer ausgespielt. Am Sonntag, dem 22.06.2014 findet unter der Leitung des 1. Vorsitzenden des TSV Griedel, Rainer Hachenburger, das beliebte Volkswandern statt. Die Verantwortlichen des TSV Griedel freuen sich auf die vielen Mannschaften und werden alles dafür tun, dass die Gäste den „go Fitness“-HandballCup in bester Erinnerung behalten.