Damen 2 erringen Sieg gegen Tabellenzweiten Florstadt

Luis Kaiser von der HSG Wetzlar U19 verstärkt den TSV Griedel
Heinz Bender nach 45 Jahren Handball verabschiedet

Damen 2 erringen Sieg gegen Tabellenzweiten Florstadt

Im letzten Heimspiel der Saison konnten sich die Damen 2 des TSV Griedel hervorragend präsentieren und erkämpften sich mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten SU Nieder-Florstadt verdient zwei Punkte in der Bezirksliga A. Über weite Strecken gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich in irgendeiner Weise auch nur einen Hauch absetzen.

Theresa Wicke(3), Sabrina Fuchs und Jessica Strasheim erzielten in der ersten Viertelstunde die Treffer zum 5:4 Zwischenergebnis. Zwei sicher verwandeltete 7m von Sarah Vogl und ein Treffer von der Aussenposition durch Katrine Gericke brachten den 8:8 Halbzeitstand. Leider zeigte der TSV Griedel mal wieder Unsicherheit in der Verwertung der 7m-Würfe. Drei verworfenen 7m standen am Ende der Partie auf dem Papier. Hier wird man sicherlich noch einiges Üben dürfen. Allerdings präsentierte sich Pauline Wicke auf der anderen Seite hervorragend im Halten der 7m, vereitelte zwei zugesprochene Strafwürfe und erntete den Applaus der Zuschauer.

In der zweiten Spielhälfte ging es spannend weiter. Sarah Vogl mit einem 7m und Theresa Wicke mit zwei Treffern aus dem Rückraum und einem weiteren 7m hielten das Team im Spiel. Kurzzeitig lagen die Gäste mit 12:13 in Führung. Amelie Polleichtner, Theresa Wicke und Jessica Strasheim kippten das Spiel und der TSV setzte sich auf 15:13 ab. Die Spielunion legte nochmals nach, doch die beiden Youngsters Amelie Polleichtner und Katrine Gericke legten wieder vor.  Nach dem 17:16 machten Jessica Strasheim(2) und Amelie Polleichtner endgültig den Sack zu und mit 20:16 war der TSV Griedel der verdiente Sieger an diesem Tage.

Für den TSV Griedel spielten:
Im Tor: Pauline Wicke. Tamina Weißenfels, Sarah Vogl(3), Amelie Polleichtner(2), Anna-Lena Haub, Sina Pachner, Katrine Gericke(2), Laura Kopf, Theresa Wicke(8), Vanessa Wolf, Viktoria Weiß, Sabrina Fuchs(1) und Jessica Strasheim(4).