TSV Griedel spielt in Launsbach gegen die HSG Wettenberg

TSV Griedel verliert das Bezirksderby in Wettenberg deutlich
06.04.2014

TSV Griedel spielt in Launsbach gegen die HSG Wettenberg

Am 22. Spieltag der HH-Landesliga gastiert der TSV Griedel bei der HSG Wettenberg. Anpfiff ist am heutigen Samstag um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule in Launsbach, Schaal 60. Die HSG Wettenberg belegt mit 24:18 Punkten den fünften Tabellenplatz in der Landesliga. Nach dem unglücklichen Abstieg nach der letzten Saison aus der Oberliga brauchte die HSG Wettenberg einige Zeit, um sich in der Landesliga wieder zu Recht zu finden. Der Saisonstart gestaltete sich mit 4:8 Punkten holprig, in der Folgezeit holte die Mannschaft 8:0 Punkte, bevor es wieder mit 0:6 Punkten einen Rückschlag gab. Nach diesem auf und ab bei 12:14 Punkten konnte sich die HSG Wettenberg im weiteren Saisonverlauf stabilisieren und zeigte Kontinuität und kam auf 12:4 Punkte. Die letzten vier Spiele wurden ausnahmslos gewonnen. Die Arbeit von Trainer Martin Saul, der schon nach drei Spielen Eckhard Weber ablöste, trägt immer mehr Früchte. Die Verantwortlichen der HSG Wettenberg hatten mit der internen Trainerlösung ein glückliches Händchen. Martin Saul arbeitete seit vielen Jahren im Jugendbereich der HSG Wettenberg und trug viel dazu bei, dass die hervorragende Jugendarbeit der HSG ein Aushängeschild im Bezirk Gießen ist. Das Resultat dieser Arbeit kann man an den Erfolgen der Frauen- und Männermannschaften der letzten Jahre ablesen. Trainer Martin Saul verfügt über eine eingespielte junge Mannschaft mit erfahrenen Führungsspielern, wie Torwart Martin Risse und Dragan Nenad. Weitere Leistungsträger sind Sascha Puhl und Aron Weise im Rückraum, Spielmacher Christian Kaufmann, Niclas Puhl am Kreis, Rechtsaußen Kai Olbert und auf Linksaußen Sebastian Kneissl. Das Torhütergespann komplettiert Mauritz Wagener aus Butzbach, der aus der Jugend des TV Hüttenberg stammt. Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gegen die HSG Hochheim/Wicker hat es der TSV Griedel selber in der Hand den Abstand zu den Abstiegsrängen zu behaupten. Dieser Umstand ist umso wichtiger, da der TSV Griedel im Gegensatz zur Konkurrenz, nur noch zwei Spiele zu absolvieren hat und wie die Verantwortlichen des TSV Griedel auch am letzten Wochenende gesehen haben, kann es immer wieder zu Überraschungen kommen, wie der deutliche 35:27 Sieg des Tabellenletzten aus Nied beim Tabellenzweiten in Idstein zeigte. Trainer Ergün Sahin kann bis auf Lukas Kipp (Klassenfahrt) auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und hat seine Mannschaft in intensiven Trainingseinheiten auf die Aufgabe vorbereitet. Nach 4:2 Punkten aus den letzten drei Spielen fährt die Griedeler Mannschaft nicht chancenlos zum Favoriten nach Wettenberg und wird alles daransetzen Punkte zu holen, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Wichtig für die Mannschaft wird die hervorragende Unterstützung von den Fans sein, die immer wieder die Griedeler Mannschaft zu den Auswärtsspielen begleitet.

HSG Wettenberg: Martin Risse, Mauritz Wagener und Matthias Worms im Tor, Dragan Nenad, Sascha Puhl, Lukas Becker, Johannes Wingefeld, Christian Kaufmann, Aron Weise, Jonas Leib, Daniel Schmitz, Niclas Puhl, Valentin Quurck, Tobias Henkel, Kai Olbert, Abbas Kaplan, Simon Wingefeld und Sebastian Kneissl

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Max Schepp, Constantin Jantos und Sandro Krüger