WJA erkämpft sich einen weiteren Saisonsieg (30:28) gegen die HSG Dilltal

TSV Griedel gastiert zum richtungsweisenden Spiel in Nied
07.03.2014

WJA erkämpft sich einen weiteren Saisonsieg (30:28) gegen die HSG Dilltal

Am vergangenen Montag spielte die Spielgemeinschaft Griedel/Oppershofen ein Heimspiel gegen die HSG Dilltal. Schon vor dem Spiel war klar, es kann nur ein Gewinn durch eine gute Mannschaftsleistung zustande kommen.

Die WJA Griedel/Oppershofen ging vielversprechend in das Spiel. Den Anfang machte zwar der Gegner doch schnell konnten Terri, Carla(2), Anna-Lena und Amelie zum 5:5 ausgleichen.

Durch weitere gute Tore von Terri und Carla blieben wir immer am Ball, wodurch das Spiel schon Mitte der ersten Halbzeit spannend wurde. Schnelles Spielen in der 2 – Welle ermöglichte gezielte Tore und die Durchsetzungskraft im Angriff führte zu vier 7m in dieser Halbzeit, welche von Janis und Terri gelungen ein genetzt wurden, so dass es zur Halbzeitpause 15:15 stand und somit noch alles offen war.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen wir mit zwei Toren durch Anke in Führung, dass die Gastmannschaft dies natürlich nicht auf sich sitzen ließ war vorauszusehen, doch wir wollten diesen Sieg unbedingt. Deshalb wurde konzentriert und mit Tempo weiter gespielt. Durch eine Umstellung in unserer Abwehr und weiteres sicheres Spielen konnten wir uns auf 27:21 absetzen, die größte Tordifferenz  in diesem Spiel. Durch Tore von Janis, Carla und Amelie ging das Spiel mit einem erfreulichen Endstand von 30:28 aus.

Die Freude war grade deshalb groß, weil das Spiel am vorherigen Tag gegen die JSGwA Münzenberg/Gambach/Södel ebenfalls gewonnen wurde und somit unser Ziel ein 4 – Punkte “Wochenende“ erreicht war.

Am Sonntag den 16.03 spielt die Spielgemeinschaft ihr letztes Saisonspiel in einem Auswärtsspiel gegen den Zweitplazierten HSG Nordeck-W./All./Lon. Spielbeginn ist um 14.20 Uhr in der Lumdatalhalle Rabenau in Rabenau-Londorf.

Es spielten: Julia im Tor, Terri (10), Carla (7), Anke (2), Janis (5), Amelie (4), Anna-Lena (2), Franzi, Lea und Lina