MJA: Griedel gewinnt gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern mit 32:29

Männliche E-Jugend verliert Heimspiel
26.02.2014

MJA: Griedel gewinnt gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern mit 32:29

In einem anfangs ruppigen Spiel, erkämpfte sich die MJA des TSV Griedel durch eine gute zweite Halbzeit ein 32:29 Sieg gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern.

Nach einem Unentschieden im Hinspiel hatte die Mannschaft von Rolf Weckmann noch eine Rechnung offen.

Man startete durch Tore von Steffen Strasheim, Constantin Jantos und Tim Strasheim sehr gut in das Spiel und so führte man bereits nach 5 Minuten mit 4:2. Danach schlichen sich vermehrt Fehler in das Angriffsspiel der Griedeler und es wurde auf beiden Seiten in der Abwehr hart dran gegangen, weshalb Buseck/ Beuern schon bald den Vorsprung egalisierte. Bis zur Halbzeitpause konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so ging man mit einem 14:14 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte, sehr ausgeglichen. Bis zur 40 Minute stand es 21:21. Danach nutzte der TSV eine Überzahl Situation geschickt aus und ging dank der Tore von Constantin Jantos und Tim Strasheim in den folgenden Minuten mit 25:22 in Führung. In der Schlussviertelstunde wurde diese Führung nicht mehr aus der Hand gegeben, obwohl mit Steffen Strasheim einer der Leistungsträger in der 46 Min. mit rot vom Platz gestellt wurde. Das man in dem letzten Viertel des Spiels nicht mehr den Vorsprung aus der Hand gab,  verdankte man vor allem einem erstarkten Tilman Schomaker im Tor und einem spielfreudigen Constantin Jantos im Angriff. Das Aufbäumen der Gäste ab der 55 Minute kam zu spät und die Mannschaft des TSV Griedel hielt geschlossen dagegen, so dass man Letzen Endes mit 32:29 gewann.

Mannschaft:

Tilman Schomaker und Pascal Smykalla im Tor, Christoph Steiner, Jonas Krüger, Steffen Strasheim (6), Sandro Krüger (5), Alexander Schepp (2), Julian Mandler, Constantin Jantos (14), Tim Strasheim (5)