Griedels Damen besiegen TV Idstein mit 29:21

MJA: Griedel gewinnt gegen die HSG Großen-Buseck/Beuern mit 32:29
25.02.2014

Griedels Damen besiegen TV Idstein mit 29:21

Der Aufwärtstrend konnte von den Landesligadamen des TSV Griedel trotz einiger Ausfälle fortgesetzt werden. Gianna Görlach, Mona Krausgrill und Lena Wawrzinek fehlten verletzungsbedingt. Da das Hinspiel mit nur einem Tor gewonnen worden war, lag Spannung in der Luft.

Diese legte sich in den ersten Minuten des Spiels, da Griedels Damen hellwach waren und gut begannen. Nina Luh und Madeléne Dietz (3) trafen zur 4:1-Führung. Es folgte eine Phase, in der auf beiden Seiten fast jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen wurde. Bis zum 9:6 in der 13. Minute trafen für Griedel Jessica Ohrisch (2), Madeléne Dietz, und Elena Schneider (2). Dann durchbrach Griedel die „Regel“ und baute durch Treffer von Laura Brück und Nina Luh die Führung auf fünf Tore aus. Dies hatte auch beim 14:9 nach 22 Minuten Bestand (Tore von Katarina Dietz, Madeléne Dietz und Elena Schneider). Idstein kam  durch zwei schnelle Angriffe auf 14:11 heran und hielt den Abstand bis zum 16:13 in der 27. Minute (Nina Luh und Luisa Pausch). Das Ende der ersten Halbzeit gehörte den Gastgeberinnen, die durch Madeléne Dietz und zweimal Jessica Ohrisch auf 19:13 erhöhten.

Den Beginn der zweiten Halbzeit nutzten Elena Schneider, Katarina Dietz und Madeléne Dietz, um den TSV vorentscheidend auf 22:13 zu bringen. Zweimal Nina Luh und Elena Schneider erhöhten auf 25:25 in der 42. Minute. Es folgte eine schöpferische Pause der Griedeler Damen, die neun Minuten lang das Tor nicht trafen. Dank einer wieder einmal sehr starken Jasmin Scheffer im Tor mussten aber auch nur drei Gegentreffer kassiert werden. So ging es mit einem 25:18 in die letzten zehn Spielminuten. Hier waren dann wieder Madeléne Dietz, Nina Luh (2) und Katarina Dietz erfolgreich und ließen den TSV Griedel das Spiel mit 29:21 gewinnen.

Dieser Sieg war souverän und nie gefährdet. Die Selbstverständlichkeit des guten eigenen Angriffsspiels scheint zurückgekehrt zu sein, genau rechtzeitig vor dem Derby bei den Damen der HSG Kleenheim. Es bleiben noch zwei Wochen für die Vorbereitung, da am Faschingswochenende nicht gespielt wird. Anpfiff ist am 08.03. um 20:00 Uhr in der Weidig-Halle in Oberkleen.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Diana Zehhuroglu im Tor, Laura Brück (1), Katarina Dietz (3), Madeléne Dietz (8), Julia Hachenburger, Annabell Hofmann, Nina Luh (7/4), Jessica Ohrisch (4), Luisa Pausch (1), Elena Schneider (5) und Jessica Strasheim.