TSV Griedel muss gegen Dotzheim eine weitere Niederlage hinnehmen

Griedels Damen besiegen TV Idstein mit 29:21
24.02.2014

TSV Griedel muss gegen Dotzheim eine weitere Niederlage hinnehmen

Am Samstagabend musste der TSV Griedel in der HH-Landesliga zu Hause gegen den TuS Dotzheim die sechste Niederlage in Folge mit 24:28 (12:15) Toren hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ist der TSV Griedel nun nach Minuspunkten punktgleich mit dem Tabellenletzten aus Nied. Die Dotzheimer Mannschaft von Trainer Hans-Josef Embs spielte ihre Spielkonzepte souverän und ließ der Griedeler Mannschaft, spätestens seit Anfang der zweiten Halbzeit, keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Herausragend auf Dotzheimer Seite waren Spielmacher Andreas Christ, der als Anspieler und Vollstrecker glänzte, und Rechtsaußen Mario Schöberl mit 12 Toren. Besonders im Angriff macht sich das Fehlen von Ziad Rejab deutlich bemerkbar, im Schnitt erzielt die Griedeler Mannschaft in den letzten Spielen nur 23 Tore im Angriff, zu wenig um in der Landesliga erfolgreich zu sein. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff ist momentan zu langsam und vorne fehlt der notwendige Druckaufbau, damit die Lücken in der gegnerischen Abwehr genutzt werden können. Der TSV Griedel hatte den besseren Start und ging durch Tore von Timm Weiß und Marvin Grieb mit 2:0 in Führung. Dotzheim ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und traf dreimal in Folge. Marvin Grieb glich zum 3:3 (5. Min.) aus und war auch für das 4:4 verantwortlich. Griedel gelang es in dieser Phase nicht, wie auch schon in den letzten Spielen, ein Überzahlspiel druckvoll zu gestalten, im Gegenteil Dotzheim traf zum 6:4. Nach dem Anschlusstreffer von Daniel Müller, schafften Lukas Kipp und Moritz Bambey den Ausgleich zum 7:7 (12. Min.). Nach dem Dotzheimer 9:7 gelang Timm Weiß zum letzten Mal in diesem Spiel der Anschluss zum 8:9 (20. Min.). In der Folgezeit setzte sich Dotzheim auf 14:10 ab. Leo Görlach erzielte das 11:14 und Max Schepp verwandelte einen Siebenmeter kurz vor der Pause zum 12:15. Die Griedeler Zuschauer hatten noch Hoffnung für die zweite Spielhälfte, da Dotzheim auch nicht überzeugend spielte und nicht mehr tat, wie notwendig. Die Griedeler Mannschaft verschlief aber schon die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und Dotzheim erhöhte auf 18:12 (33. Min.). Das Spiel war entschieden, näher wie drei Tore kam der TSV Griedel im weiteren Spielverlauf nicht mehr heran. Jeweils durch zwei Treffer von Max Schepp und Leo Görlach konnte Griedel noch einmal auf 18:21 verkürzen. Aber Dotzheim hatte immer die bessere Antwort, mit zwei Toren wurde beim 23:18 der alte Abstand wieder hergestellt. Björn Scheurich erzielte zwei Tore zum 21:25 Zwischenstand. Die letzten drei Tore gingen auf das Konto von Marvin Grieb zum 24:28 Endstand. Nun hat die Mannschaft zwei Wochen Pause, bevor das wichtige Spiel am Samstag, den 08.03.2014 um 16.00 Uhr, beim Tabellenletzten in Nied auf dem Programm steht.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Daniel Müller (1), Timm Weiß (2), Björn Scheurich (3), Moritz Bambey (1), Jan Leister, Marvin Grieb (6), Simon Lingenberg, Sebastian Eichler, Lukas Kipp (1), Leo Görlach (5), Maximilian Schepp (5/2) und Steffen Strasheim

TuS Dotzheim: Jens Ellermann und Paul Kaufmannim Tor, Andreas Christ (6), Niklas Müller, Konstantinos Schreiber (3), Clemens Geyer (1), Tillmann Schatz (4), Sebastian Dembach, Marco During, Sören Battermann, Dennis Assmann, Mario Schöberl (12/6) und Tim Schulz (2).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Michael Börner (TV Großkotzenburg) und Frank Wiegelmann (TGS Niederrodenbach); Zeitstrafen: 8:10 Min.; TSV Griedel: Jan Leister/zwei, Simon Lingenberg, Timm Weiß; TuS Dotzheim: Niklas Müller/drei, Tillmann Schatz, Tim Schulz; rote Karte: TuS Dotzheim: Niklas Müller, Disqualifikation 3×2 Min. 16.28 Min.; Siebenmeter: 3/2 –  10/6 ; Zuschauer: 150