Damen I des TSV Griedel verbessert, aber doch unterlegen

weibliche E-Jugend: Im Derby deutlich unterlegen
09.02.2014
WJA Griedel/Oppershofen unterliegt im Derby gegen die JSGwA Kirch/Pohl-Göns/Butzbach/Pohlheim
10.02.2014
weibliche E-Jugend: Im Derby deutlich unterlegen
09.02.2014
10.02.2014

Damen I des TSV Griedel verbessert, aber doch unterlegen

Trainer Lang musste weiter auf Nina Luh verzichten und konnte auch Jasmin Scheffer im Tor nicht einsetzen. Nach den zuletzt erschreckenden Leistungen war die Spannung groß, ob die Damen sich gegen die HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf besser präsentieren können würden. Der Beginn des Spiels war gespickt mit technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten.

Erst in der sechsten Spielminute gelang den Gästen das 0:1. Nach weiteren Fehlversuchen der Griedeler Damen folgte das 0:2. In der achten Minute gelang dann Jessica Ohrisch per Siebenmeter der erste Treffer für den TSV. Sie legte auch den Treffer zum 2:3, wieder mit Siebenmeter, nach. Lena Wawrzinek und Gianna Görlach schafften in der 10. Minute den Ausgleich zum 4:4. Wiederum technische Fehler ermöglichten der HSG die erneute Zwei-Tore-Führung. Das erste Überzahlspiel des TSV wurde zu drei Treffern (Madeléne Dietz, Katarina Dietz, Mona Krausgrill) und damit der ersten Führung genutzt. Der Lauf wurde fortgesetzt. Lena Wawrzinek und Julia Hachenburger per Siebenmeter brachten Griedel mit 9:6 in Front. Das 10:7 steuerte vorm begeisterten Publikum wieder Lena Wawrzinek in der 20. Minute bei. Leider folgten wieder mehrere Fehlversuche. So kam die HSG in der 23. Minute zum 10:10. Die Nerven der TSV-Damen waren aber gut, sie kämpften weiter und gingen durch Tore von Elena Schneider und Jessica Ohrisch wieder mit zwei Toren in Front. Nochmals Jessica Ohrisch und Elena Schneider trafen zum 14:11 (27. Minute). Diana Zehhuroglu im Tor hielt stark, aber wieder technische Fehler und Fehlwürfe verhinderten weitere Griedeler Treffer. Den Gästen gelangen aber noch zwei Tore zum 14:13-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit begann mit dem Ausgleich. Madeléne Dietz erzielte dann zweimal den Führungstreffer, der jeweils wieder ausgeglichen wurde. Der TSV-Damen spürten, dass mehr drin war und legten durch Lena Wawrzinek (2) und einen von Julia Hachenburger verwandelten Siebenmeter wieder 3 Tore zum 19:16 in der 38. Minute vor. Elena Schneider hielt den Abstand beim 20:17. Die HSG kam auf 20:19 heran, aber Julia Hachenburger und Jessica Ohrisch trafen zum 22:19 in der 44. Minute. Die Gäste kamen zum 22:21, aber Julia Hachenburger antwortete zum 23:21. Dann folgte der Einbruch! Über zehn Minuten brachten die Gastgeberinnen kein Tor zu Stande, während die Gäste derer 8 erzielten und somit vier Minuten vor Schluss mit 23:29 praktisch uneinholbar in Führung gingen. Dank eines Schlussspurtes mit einer glänzenden Diana Zehhuroglu erzielte der TSV durch Elena Schneider (2) und Jessica Ohrisch noch die Treffer zum 26:29-Endstand.

Die TSV-Damen waren stark verbessert, konnten sich aber dank des Einbruchs im letzten Spielviertel leider nicht selbst belohnen. Mit dieser Leistung können sie aber wieder hohen Hauptes in die nächsten Spiele gehen! Am 15.02. um 16:45 Uhr ist Anpfiff in der Sporthalle Hüttenberg gegen die Reserve der Oberligamannschaft.

TSV Griedel: Diana Zehhuroglu im Tor, Laura Brück, Katarina Dietz (1), Madeléne Dietz (3), Gianna Görlach (1), Julia Hachenburger (4/4), Annabell Hofmann, Mona Krausgrill (1), Jessica Ohrisch (6/4), Luisa Pausch, Elena Schneider (5), Jessica Strasheim und Lena Wawrzinek (5).