WJA Griedel/Oppershofen unterliegt in Dutenhofen mit 21:23

TSV Griedel empfängt in der Landesliga den Tabellendritten aus Idstein
07.02.2014

WJA Griedel/Oppershofen unterliegt in Dutenhofen mit 21:23

Nach einem ausgeglichenem Start und Toren von Anna-Lena (2), Janis und Carla verlor die Gastmannschaft Mitte der ersten Halbzeit den Faden, spielte in der Abwehr nicht konsequent genug, zeigte im Angriff zu wenig Laufbereitschaft und Kreativität und konnte vorne die Chancen nicht nutzen, sodass die HSG Dutenhofen/Müncholzhausen sich über ein  10:6 bis zur Pause auf 15:8 absetzen konnte.

Nach der Halbzeitpause ging es zunächst wie zuvor weiter bis es der Spielgemeinschaft aus Griedel und Oppershofen gelang  sich noch einmal heran zu kämpfen.

Durch eine Umstellung in der Abwehr, mehr Bewegung und Durchsetzungskraft im Angriff sowie einem insgesamt schnelleren Spiel, das zu einigen einfachen Tempogegenstoßtoren führte, konnte man die Führung der Heimmannschaft von 20:14 in der 40. Minute auf ein 22:20 bis kurz vor Ende des Spiels verkürzen.

Doch in den letzten Minuten reichte die Kraft und Konzentration nicht mehr, um das Spiel vollständig zu drehen, sodass am Ende eine knappe 23:21 Niederlage auf der Anzeigetafel stand. Die Mannschaft will nun im nächsten Spiel zeigen, dass sie nicht nur eine Halbzeit, sondern auch ein Spiel gewinnen kann!

Am Samstag trifft man in eigener Halle um 13 Uhr auf die JSGwA Kirch/Pohl-Göns/Butzbach/Pohlheim.

Es spielten: Pauline Wicke im Tor, Anna-Lena (2), Anke,  Janis (1), Franzi, Amelie (4), Ellen (3), Lina, Terri (8), Carla (2), Kati (1), Julia, Laura