Griedeler Damen siegen weiter

TSV Griedel empfängt in der Landesliga die SG Nied in der Butzbacher Sporthalle
24.10.2013

Griedeler Damen siegen weiter

Das Siegen in der Landesliga geht für die Damen des TSV Griedel weiter. Diesmal traf es den letztjährigen Liga-Siebten, den TV Idstein, der zuvor in dieser Saison nur gegen die SG Kleenheim II verloren hatte. Der TSV Griedel trat in der gleichen Besetzung wie in der Vorwoche an.

Das Spiel begann verhalten. Die Griedeler Führung durch Nina Luh in der 3. Spielminute wurde direkt ausgeglichen. Aus der guten Abwehr heraus kam Griedel durch Katarina Dietz und zweimal Nina Luh zur 1:4-Führung in der 10. Minute, und alles sah vielversprechend aus. Madeléne Dietz gelang das 2:5, dann kamen die Gastgeberinnen auf und trotz Gianna Görlachs 4:6 mit zwei weiteren Treffern zum 6:6- Ausgleich. Lena Wawrzinek brachte Griedel wieder in Front, aber nun war der Faden richtig gerissen. Vier Tore in Folge gelangen den Gastgeberinnen zur eigenen 10:7-Führung in der 25. Minute und das Spiel drohte zu kippen. Griedel stemmte sich aber dagegen und kam erst durch Lena Wawrzinek und Madeléne Dietz zum Anschluss und dann durch zwei Treffer von Luisa Pausch zum Ausgleich. Idstein gelang vor der Pause noch die erneute Führung zum 12:11.

Die Pause hatte den Griedelerinnen wohl nicht so gut getan, denn Idstein konnte sich zunächst wieder auf 14:11 entfernen. Die erneute Aufholjagd ließ nicht auf sich warten: zweimal Lena Wawrzinek, Julia Hachenburger per Siebenmeter und Madeléne Dietz schafften es Griedel mit 14:15 in Front zu bringen. Darauf folgte wieder ein Gegenschlag der Idsteinerinnen. Nach 52 Minuten stand, bei einem Tor von Elena Schneider, plötzlich ein 20:16 zu Buche. Jessica Strasheim gelang das nächste Tor, aber Idstein schaffte wieder den 4-Tore-Vorsprung. Das sah nicht gut aus für die letzten sechs Spielminuten, doch die Griedeler Damen zeigten nun, dass im Handball vieles möglich ist. Innerhalb von drei Minuten hatten sie den Ausgleich geschafft (Treffer von Jessica Strasheim, Luisa Pausch, Madeléne Dietz und Julia Hachenburger). Idstein gab sich natürlich nicht geschlagen und warf 90 Sekunden vor Schluss die erneute Führung. Die positive Stimmung der letzten Aufholjagd gab aber den Ausschlag für Griedel, das mit zwei weiteren Treffern durch Luisa Pausch und Madeléne Dietz (drei Sekunden vor Spielende) das Spielfeld mit einem 22:23-Sieg verließ.

Da können die Verantwortlichen des TSV Griedel sich nur die Augen reiben und Staunen! Zwar hatte man den Damen relativ gute Chancen auf den Klassenerhalt zugetraut, aber mit einem solchen Saisonbeginn hatte sicher niemand im Verein gerechnet. Am 27. Oktober um 15:00 Uhr kommt es in der August-Storch-Halle zum mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsspiel gegen das punktgleiche Spitzenteam SG Kleenheim II. Dieses Spiel sollte sich kein Damenhandballbegeisterter aus Griedel entgehen lassen!

TSV Griedel: Jasmin Scheffer, Diana Zehhuroglu im Tor, Elena Schneider (1), Julia Hachenburger (2/2), Laura Brück, Jessica Strasheim (2), Mona Krausgrill, Katarina Dietz (1), Gianna Görlach (1), Lena Wawrzinek (4), Luisa Pausch (4), Madeléne Dietz (5) und Nina Luh (3/1).