Weibliche A-Jugend zum Saisonauftakt in Leihgestern 19:11 unterlegen

Erster Sieg der Damen 1
22.09.2013
TSV Griedel empfängt in der Landesliga den Mitaufsteiger TV Breckenheim
27.09.2013

Weibliche A-Jugend zum Saisonauftakt in Leihgestern 19:11 unterlegen

Für die diese Saison neu geformte Spielgemeinschaft der weiblichen Jugend A Griedel/Oppershofen stand am vergangenen Sonntag das erste Saisonspiel in der Bezirksoberliga Gießen an. Da neben…

Laura Kunzelmann, die zurzeit noch in den USA ist und Julia Brogle, die zeitgleich ein B-Jugendspiel bestritt, auch noch Ellen Özogul, Lea Groß, Linda Kloppenburg und Theresa Wicke krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausfielen, fuhr man bereits etwas geschwächt nach Linden, wollte sich davon aber nicht beirren lassen, zumal aufgrund der enormen Kadergröße trotzdem noch 10 Spielerinnen einsatzbereit waren.

Leider erwischten die Mädels nicht den besten Start und gerieten schnell mit 4 Toren  ins Hintertreffen bis Charly Tritt der erste Treffer zum 1:4 gelang. Danach lief man immer weiter dem Rückstand hinterher und konnte im Angriffsspiel nicht die von den Trainern, Kim Winkes und Bardo Raab, geforderte Durchsetzungskraft umsetzen, sodass sich die Heimmannschaft trotz einer passablen und teils guten Abwehrleistung der Spielgemeinschaft immer mehr absetzen konnte. Bis zur Pause trafen noch Carla Bender, Anna-Lena Eichler (2x) und Katrine Gericke zum 14:5 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Mädels etwas steigern und auch durch das Nachlassen der Gegner kam man über 16:7 und 19:9 Zwischenstände zum 19:11 Endstand, wobei die 2. Halbzeit sogar mit 6:5 aus Sicht der Gäste gewonnen wurde.

Auf Grund vieler Fehlpässe, verworfener 7m, fehlender Durchschlagskraft  im Angriffsspiel und nicht erkennbaren Zug zum Tor ist das Ergebnis nicht verwunderlich und im nächsten Spiel gegen den TV Aßlar am Samstag, den 21.09.13, muss eine deutliche Leistungssteigerung folgen, um das Saisonziel verwirklichen zu können.

Es spielten: Pauline Wicke im Tor, Charly Tritt (1), Lina Müller, Carla Bender (1), Janis Strube, Amelie Polleichtner (2), Anna-Lena Eichler (3), Katrine Gericke (3), Anke Buchholz (1), Franzi Brogle

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;}