MJA: Qualiturnier in Kirchhain

16.05.2013
1. Damen BOL-Meister 2012/2013
18.05.2013

Am Sonntag hatte die männliche A-Jugend des TSV Griedel in Kirchhain ihr Qualifikationsturnier zur Bezirksoberliga in Kirchhain zu bestreiten.
Leider gingen die Jungs mit einem regelrechten Fehlstart in dieses Turnier… und bereits nach den ersten 15 Minuten lagen sie im Eröffnungsspiel gegen die  Heimmanschaft – TSV Kirchhain – mit 9:3 im Hintertreffen. In der zweiten Spielhälfte sah man eine deutliche Steigerung. Leider konnte man einige 100%ige Chancen nicht nutzen und musste sich am Ende der verkürzten Spielzeit mit 13:11 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft der MJSG Linden und sicherte sich diese Punkte mit einem 20:14 Sieg.
Das dritte und letzte Spiel des Tages musste nun gewonnen werden, um zumindest über den 2.Platz noch die Bezirksoberligarunde 2013/2014 zu erreichen. Hier traf man auf die JSGmA Niedergirmes/Wz./Garbenheim. Mit einem 17:13 Sieg konnte diese Spiel erfolgreich beendet werden. Damit haben die Schützlinge von Trainer Rolf Weckmann den 2. Platz erreicht und hoffen nun auf eine direkte Qualifizierung in die BOL. Die Entscheidung hierfür fällt allerding erst im Juni, wenn die anderen Turniere zur OL und BOL ausgetragen wurden.

Rolf Weckmann(Trainer), Pascal Smykalla, Nils Grotegut, Tilman Schomaker, Steffen Strasheim, Alexander Schepp, Lukas Frommel, Jonas Hafer(Betreuer) und Sandro Krüger.
Vorne: Torben Dilges, Constantin Jantos, Christoph Steiner und Tim Strasheim.