Der Meistertitel mit einer glanzvollen Leistung gesichert

114. Jahreshauptversammlung des TSV 1899 Griedel
11.04.2013

Der Meistertitel mit einer glanzvollen Leistung gesichert

hintere Reihe von links: Tobias Krausgrill, Patrick Peppler, Hendrik Krüger (Torwart), Martin Schmidt, Romeo Rejab und Robin Schmitt; vordere Reihe von links:: Jonas Da Cruz Figueiredo und auf dem Rücken Niklas Zehner; es fehlt: Wanja Köhler

In Hüttenberg konnte die männliche D-Jugend I des TSV Griedel auch ihr letztes Spiel der diesjährigen Saison überlegen mit 8:20 (5:11) für sich entscheiden und hat damit ihr großes Ziel erreicht, ungeschlagen Meister in der Bezirksliga A Süd zu werden.
Der erfolgreiche Abschluss der Saison wurde direkt im Anschluss an das Spiel mit einem gemeinsamen Essen in Hüttenberg gefeiert. Mit einem kleinen Kader startete man in die Hallenrunde. Alle Spieler zeigten eine hohe Trainings- und Spielbeteiligung, zudem konnte Trainer Michael Zehner auch immer auf Spieler der männlichen D-Jugend II zurückgreifen. An dieser Stelle einen großen Dank für die Unterstützung. Mit 28:0 Punkten holte sich die Mannschaft souverän die Meisterschaft und zeigte tolle Spiele. Die Mannschaft hat sich unter Trainer Michael Zehner in der letzten Saison kontinuierlich weiterentwickelt und verfügte über den besten Angriff und die beste Abwehr. Auch im letzten Saisonspiel in Hüttenberg war der große “Fanblock” aus Eltern, Großeltern und Geschwistern mit gereist und sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Trainer Michael Zehner war mit dem Saisonverlauf und der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und freut sich auf die neue Saison. Die Spieler kommen nun in die C-Jugend und werden an der Qualifikation zur Oberliga teilnehmen. Zum Saisonabschluss und zur Vorbereitung auf die Qualifikation fährt die Mannschaft in den Osterferien für vier Tage ins „Trainingslager“, um viel Spaß zu haben, damit das Team noch enger zusammenwächst.