TSV Griedel siegt bei der MSG Linden

TSV Griedel veranstaltet am Sonntag ein A-Jugend-Turnier
11.01.2013

TSV Griedel siegt bei der MSG Linden

Am Sonntagnachmittag gewann der TSV Griedel ein Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde in Lützellinden gegen den Landesligisten, die MSG Linden, mit 33:32 (19:16) Toren. Am Ende siegte die Griedeler Mannschaft nicht unverdient, über weite Strecken der zweiten Halbzeit lag der TSV Griedel mit vier Toren in Führung. Linden musste auf Torwart Michael Rocksien verzichten, auf Griedeler Seite standen Daniel Müller, Jan Leister, Frederic Noll und Simon Lingenberg nicht zur Verfügung.

Co-Trainer Ziad Rejab vertrat Michael Zehner (Urlaub) auf der Trainerbank. In den ersten Minuten wechselte die Führung ständig. Die Griedeler Mannschaft versuchte die Vorgaben von Ziad Rejab umzusetzen. Gegen den spielerisch starken Rückraum der Lindener engagiert zu Werke zu gehen und im Angriff konzentriert und konsequent die Möglichkeiten ausnutzen, was mit zunehmender Spieldauer auch immer besser gelang. Bis zum 10:10 nach 16 Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Nach tollem Anspiel von Marcus Heller traf Timm Weiß zum 11:10. Danach glich Linden aus und ging mit 14:11 (20. Min.) in Führung. Griedel konterte und Björn Scheurich, Lukas Kipp und Sebastian Eichler trafen zum 14:14 (23. Minute). Gestützt auf einen starken Björn Finholdt im Griedeler Tor und einem engagierten Moritz Bambey im Abwehrzentrum konnten Marvin Grieb (3) und Michel Stolte bis zum 18:15 einen drei Tore Vorsprung herauswerfen. Artan Nuradini, der nach seiner schweren Verletzung immer besser in Schwung kommt, traf zum 19:16 Halbzeitstand. Nach der Pause konnte Michel Stolte mit zwei Toren zum 21:17 den Vorsprung ausbauen. Diese vier Tore Führung hatte auch beim 27:23 (46. Min.) noch Bestand. Durch einfache Fehler im Griedeler Angriff kam die MSG Linden zum 27:27 (50. Min.) Ausgleich. In den nächsten fünf Minuten legte Griedel vor, musste aber postwendend immer den Ausgleich hinnehmen. Mit zwei Toren zum 32:30 brachte Artan Nuradini den TSV Griedel wieder nach vorne. Nach dem Anschlusstreffer erzielte Ziad Rejab, der nur in den Schlussminuten zum Einsatz kam, das 33:31. Linden konnte noch einmal auf 33:32 verkürzen, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr. Spielerisch konnte der TSV Griedel über weite Strecken überzeugen und auch in der Abwehr wurde, gestützt auf die starken Torhüter Uwe Bonn und Björn Finholdt, phasenweise, gegen eine Landesligamannschaft, sehr gut gearbeitet. Am nächsten Samstag um 19.30 Uhr startet der TSV Griedel mit einem Heimspiel gegen die SU Nieder-Florstadt in die Rückrunde der HH-Bezirksoberliga.

MSG Linden:
Holger Gümbel im Tor, Nico Piazzola, Jan Nober, Markus Semmelroth, Thomas Semmelroth, Björn Spieß, Jannik Andermann, Simon Semmelroth, Arne Schäfer, Alex Garcia, Moritz Weber und Chris Grundmann

TSV Griedel: Björn Finholdt (1.-30. Min.) und Uwe Bonn (31.-60. Min) im Tor, Ziad Rejab (1), Marcus Heller, Timm Weiß (3), Björn Scheurich (5), Moritz Bambey, Marvin Grieb (6), Artan Nuradini (7/3), Michel Stolte (8/3), Sebastian Eichler (2), Lukas Kipp (1) und Sebastian Dietz.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Patrick Weinandt (MSG Linden); Zeitstrafen: 2:2; MSG Linden: Chris Grundmann; TSV Griedel: Timm Weiß; Zuschauer: 50