TSV Griedel empfängt den Aufsteiger aus Gedern/Nidda

Weibliche A-Jugend hatte gegen Klein-/Lützellinden wiederum das Nachsehen
02.12.2012
Jugendvorstand unterstützt Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“
07.12.2012
Weibliche A-Jugend hatte gegen Klein-/Lützellinden wiederum das Nachsehen
02.12.2012
Jugendvorstand unterstützt Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“
07.12.2012

TSV Griedel empfängt den Aufsteiger aus Gedern/Nidda

Im vorletzten Spiel der Hinrunde in der HH-Bezirksoberliga trifft der TSV Griedel schon am Freitag auf den Aufsteiger in die Bezirksoberliga, die HSG Gedern/Nidda. Anpfiff ist heute Abend um 20.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Nach einer beeindruckenden Saison 2011-2012 in der Bezirksliga A stieg die HSG Gedern/Nidda mit 49:3 Punkten in die Bezirksoberliga auf. Bisher gehört die Mannschaft von Trainer Samir Muratoglu zu den Überraschungen in der Bezirksoberliga. Mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis (11:11) belegt die HSG Gedern/Nidda den 8. Tabellenplatz.

Viele Experten hatten dieses der Mannschaft nicht zugetraut. Die HSG Gedern/Nidda startete mit zwei Auswärtssiegen in Mörlen und Rechtenbach und einem Erfolg zu Hause gegen Oppershofen mit 6:0 Punkten. Danach musste die Mannschaft Niederlagen zu Hause gegen die Landesligaabsteiger aus Dilltal und Heuchelheim hinnehmen und auch auswärts zog man in Wettenberg und Södel den Kürzeren. Mit einem Heimerfolg gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Grünberg/Mücke fand die Mannschaft um Martin Schindler zurück in die Spur. Am letzten Wochenende holte man gegen das Top Team aus Mainzlar ein verdientes 37:37 Unentschieden. Seit Trainer Samir Muratoglu im Sommer 2011 nach Gedern/Nidda kam, hat sich die Mannschaft stetig weiter entwickelt. Der B-Lizenz Inhaber Samir Muratoglu ist auch in unserer Region seit seinem Engagement als Spieler in der Saison 1998-1999 beim WSV Oppershofen in der Oberliga bestens bekannt. Viele Jahre war Samir als Spielertrainer bei der SG Bruchköbel (Oberliga) tätig, bevor er 2007 zur HSG Maintal ging und die Mannschaft von der Landesliga in die Oberliga führte. Bevor Samir Muratoglu nach Gedern/Nidda kam, trainierte er die Bundesliga A-Jugend der HSG Hanau. Die HSG Gedern/Nidda verfügt über erfahrene Leistungsträger.  Angeführt wird die Mannschaft von Männerwart Martin Schindler, der mit seinen 50 Lenzen immer noch die Abwehr zusammenhält und am Kreis (29 Tore) eine unverzichtbare Größe ist. Von der SU Nieder-Florstadt schloss sich vor der Saison Torjäger Tim Kipper (64 Tore) wieder der HSG Gedern/Nidda an. Im rechten Rückraum spielt Linkshänder Christian Schäfer (28 Tore), der jahrelang bei der MSG Linden in der Landesliga aktiv war, eine wichtige Rolle. Der Aufschwung von der Bezirksliga B in die Bezirksoberliga in den letzten Jahren bei der HSG Gedern/Nidda ist eng verbunden mit dem Namen Christian Haas (79 Tore). Der Gederner Spielmacher spielte als Jugendlicher in der Südwestdeutschen Auswahl und musste später, wegen Verletzungen, eine längere Auszeit nehmen. Ein weiterer Leistungsträger ist Dennis Müller (51 Tore), der variabel im Rückraum einsetzbar ist. Nach dem Unentschieden in Södel musste der TSV Griedel die Tabellenführung an die HSG Wettenberg II abgeben. Die Griedeler Mannschaft findet in den letzten Spielen keine Stabilität in der Abwehr mehr und im Angriff wird nicht auf die spielerischen Möglichkeiten zurückgegriffen. Trainer Michael Zehner vermisst das Zusammenspiel, zu oft wird versucht durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Das wird sich in den letzten beiden Spielen der Hinrunde bis Weihnachten ändern müssen, wenn die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückfinden will. Torwart Björn Finholdt konnte unter der Woche wegen Rückenproblemen nicht trainieren, wenn er nicht spielen kann wird Maurice Krüger aus der 2. Mannschaft zum Einsatz kommen, Ansonsten kann Trainer Michael Zehner auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Die Mannschaft muss heute Abend, wenn sie weiter um die Tabellenspitze mitspielen will, wieder zu mehr Geschlossenheit finden. Der Sektstand der Zurich Bezirksdirektion aus Friedberg lädt alle Zuschauer zu einem Glas Sekt ein. Am Samstag, den 08.12.2012 um 15.30 Uhr, spielt die 3. Mannschaft des TSV Griedel im Derby gegen die HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach II und wird alles daran setzen Punkte zu holen, um die Ausgangsposition zu verbessern. Am Sonntag, den 09.12.2012 um 13.30 Uhr, tritt die 2. Mannschaft in der Butzbacher Sporthalle gegen den TV Aßlar an. Die Trainer Holger Weisel und Rolf Weckmann möchten mit einem Sieg den Platz im vorderen Mittelfeld weiter behaupten.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Björn Finholdt im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg und Sebastian Eichler

HSG Gedern/Nidda: Daniel Weber und Christos Skouteris im Tor, Christian Haas, Christian Schäfer, Dennis Müller, Tim Kipper, Benedikt Becker, Sascha Präger, Thomas Pfaff, Sebastian Guichard, Martin Schindler, Tobias Lambmann, Johannes Eckhardt, Matthias Weber und Alexander Schmidt