Griedeler männliche B-Jugend schlägt die HSG Grünberg/Mücke mit 33 : 21

Weibliche E-Jugend bot gegen den Tabellenzweiten eine starke Leistung
01.12.2012

Griedeler männliche B-Jugend schlägt die HSG Grünberg/Mücke mit 33 : 21

Im vorgezogenen Spiel am Freitagabend musste der TSV krankheitsbedingt  auf die beiden Kreisläufer Julian Mandler sowie Alexander Groo verzichten. Die Position wurde in dem Spiel von Jonas Krüger und Lukas Frommel besetzt. Nach der 0 : 1 Führung durch die Gäste schienen unsere Jungs schnell auf die Siegerstrasse zu kommen. Bis zur 7.Minute….

hatten sie sich durch Tore von Tim Strasheim, Nils Grotegut und Malte Glück bereits auf 6 : 3 abgesetzt. Danach wurde aber vorwiegend in der Abwehr nicht konsequent gedeckt und nach 10 Minuten stand es 6 : 6, was eine Auszeit zur Folge hatte. Das Spiel blieb trotzdem weiterhin ausgeglichen bis zur 19.Minute. Durch zwei schöne Tore von Lukas Frommel am Kreis und einen Gegenstoß durch Christoph Steiner führte der TSV wieder mit 12 : 8. Die Seiten wurden schließlich beim Spielstand von 14 : 11 gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde die Führung dann kontinuierlich weiter ausgebaut. Die Abwehr stand nun sicherer und im Angriff setzten sich insbesondere Florian Winter und Tim Strasheim immer wieder durch. Über die Stationen 18 : 13, 22 : 14 erzielte Malte Glück das 30 : 20 und EugenBuschmann stellte durch einen verwandelten Siebenmeter den Endstand von 33 : 21 her.

Die Mannschaft steht damit weiterhin mit 16 : 2 Punkten auf dem 2.Tabellenplatz.

Es spielten: Tilman Schomaker im Tor, Nico Leder 2, Eugen Buschmann 1/1, Florian Winter 6/1, Christoph Steiner 2, Tim Strasheim 12/5, Tiberius Steinbach 1, Lukas Frommel 3, Jonas Krüger, Nils Grotegut 4 und Malte Glück 2.