Griedeler A-Jugend siegt unerwartet deutlich im Derby gegen Kleenheim

Heimsieg für TSV Griedel II über HSG Mörlen II
06.11.2012

Griedeler A-Jugend siegt unerwartet deutlich im Derby gegen Kleenheim

Die männliche A-Jugend des TSV Griedel siegte im Derby in der HH-Bezirksoberliga gegen die HSG Kleenheim überraschend deutlich mit 43:25 (20:13) Toren. Was waren die Griedeler Spieler nervös vor dem Spiel? Hatte Kleenheim in der Vorsaison doch sowohl gegen die MJA als auch die MJB alle Spiele gewonnen und gab es vor diesem Spiel doch eine lange Ausfallliste.

Torben Dilges, David Müller, Tristan Zaunberger, Pascal Smykalla, Jonas Hafer konnten sicher nicht spielen, bei Steffen Strasheim und Lars Hilbert war der Einsatz fraglich und Constantin Jantos war ebenfalls angeschlagen. Also wurde der Kader aus der B-Jugend ergänzt; Tilman Schomaker, Florian Winter und Tim Strasheim rückten nach. Die Motivation konnte bei diesen Voraussetzungen allerdings kaum gesteigert werden! Nachdem die Gäste 1:2 in Führung gegangen waren, zog Griedel auf 7:2 in der 12. Minute davon, was zu ersten Reaktionen der Gästezuschauer führte. Max Schepp war besonders motiviert, setzte sich immer wieder alleine durch oder traf per Siebenmeter und steuerte so 12 Tore zum Halbzeitstand von 20:13 bei. Direkt nach der Pause machte Griedel mit 4 Toren in Folge endgültig klar, wer das Spiel gewinnen würde. Jetzt wurden auch die B-Jugendlichen vermehrt eingesetzt und fügten sich problemlos ins Spiel ein. Tim Strasheim traf immer wieder von rechts außen. Beim Stand von 30:19 in der 43. Minute wechselte Trainer Rolf Weckmann auch Tilman Schomaker ins Tor, als Belohnung für seine Bereitschaft immer wieder auszuhelfen. Auch er nutzte die Gelegenheit und trug mit guten Paraden zum klaren 43:25-Sieg bei. Am nächsten Samstag um 15:15 Uhr geht es gegen Bieber um die Tabellenführung. Die Mannschaft freut sich auf viele Besucher!

TSV Griedel: Lars Hilbert (1.-43.) und Tilman Schomaker (43.-60.) im Tor, Sebastian Dietz (2), Steffen Strasheim (1/1), Max Schepp (16/5), Sandro Krüger (2), Lukas Kipp (7), Alex Schepp (1), Tim Strasheim (7), Florian Winter (1), Constantin Jantos (4/2) und Henry Maris (2).