Griedeler B-Jugend schlägt die HSG K/P/G/Butzbach II sicher

Dauerkarten für die Heimspiele des TSV Griedel
20.09.2012

Griedeler B-Jugend schlägt die HSG K/P/G/Butzbach II sicher

Im zweiten Saisonspiel hatten unsere Jungs den Nachbarn HSG K/P/G/Butzbach II zu Gast Die verletzten Florian Winter und Alex Groo sowie der erkrankte Eugen Buschmann standen nicht zur Verfügung. Trotz dem  waren alle von Beginn an voll bei der Sache. Die Abwehr stand gut und dadurch wurden etliche Gegenstöße eingeleitet, sodass es nach 10 Minuten   7 : 1 für den TSV durchTore von Tim Strasheim ( 5 ), Jonas Krüger und Nils Grotegut stand. Die Auszeit, die der gegnerische Trainer dann nahm, zeigte Wirkung. Die HSG stellte sich besser auf unsere Mannschaft ein und holte Tor um Tor auf. Die Seiten wurden mit 14 : 11 gewechselt. Zum Ende der ersten Halbzeit und in die ersten fünf Minuten des zweiten Durchgangs bekamen wir den rechten Rückraumspieler der Butzbacher nicht in den Griff. Nach einigen deutlichen Worten des Trainergespanns Horst Summerauer und Burkhard Strasheim klappte das dann aber doch besser und insbesondere Nils Grotegut zeigte im zweiten Abschnitt eine sehr gute Abwehrleistung.
Aus einer sicheren Abwehr heraus mit einem sehr guten Tilman Schomaker im Tor lief nun auch das Angriffsspiel wieder wie aus einem Guss und der Vorsprung wurde kontinuierlich über die Stationen 16 : 12  ( Julian Mandler ), 24 : 15 ( Christoph Steiner ) bis zum Endstand von 33 : 22 durch Lukas Frommel ausgebaut.

Am nächsten Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel bei der MJSG Linden auf dem Programm.

Es spielten: Tilman Schomaker im Tor, Nico Leder ( 1 ), Christoph Steiner    ( 2 ), Tim Strasheim ( 12/2 ), Tiberius Steinbach, Lukas Frommel ( 7 ), Julian Mandler ( 3 ), Jonas Krüger ( 1 ) und Nils Grotegut ( 7 ).