Griedel/Oppershofen siegt in der Bezirksoberliga

Weibliche B-Jugend unterliegt Kleenheim mit 16:20
17.09.2012

Griedel/Oppershofen siegt in der Bezirksoberliga

Im dritten Saisonspiel gelang der Spielgemeinschaft aus Griedel und Oppershofen in der Bezirksoberliga der erste Sieg mit 26:24 (15:11) Toren gegen die SU Nieder-Florstadt. Die männliche C-Jugend von Trainer Michael Zehner, die nach zwei knappen Niederlagen, jetzt das erste Spiel zu Hause gewonnen hat, war überglücklich.

Die Partie war, wie immer, wenn die beiden Mannschaften aufeinandertreffen, sehr spannend. Zuletzt traf man sich in der Qualifikation zur Bezirksoberliga, dort verlor der TSV Griedel knapp. Am Anfang des Spiels zeigte sich die Mannschaft sehr konzentriert im Abschluss, nur in der Abwehr wurde zu nachlässig gearbeitet und Florstadt konnte einfache Tore erzielen. Trainer Michael Zehner sprach die Probleme an und die Mannschaft arbeitete an der Umsetzung. Die Mannschaft feierte mit ihren Zuschauern den ersten Saisonsieg und Trainer Michael Zehner sprach nach Spielende von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die für den Erfolg verantwortlich war.

TSV Griedel: Patrick Schmeling und Matthis Simon im Tor, Luca Fischer, Tim Dröscher, Fynn Knobloch, Merlin Näther, Bruno Sakschweski, Jan Schepp, Thomas Schmidt, Jan Vogel, Niklas Weil, Niklas Zehner, Patrick Peppler und Robin Schmitt