Mit einem Handballspiel das Schuljahr beendet….

TSV Griedel verliert gegen die TGS Niederrodenbach
02.07.2012
Mit “Bahnhofsspiel” in die Ferien verabschiedet
04.07.2012
TSV Griedel verliert gegen die TGS Niederrodenbach
02.07.2012
Mit “Bahnhofsspiel” in die Ferien verabschiedet
04.07.2012

Mit einem Handballspiel das Schuljahr beendet….

Ein (Schul-)Jahr lang begleitete der Schwerpunkt „Spielen mit Hand und Ball“ die Jahrgangsstufe 5 der Stadtschule Butzbach im Sportunterricht. Kooperativ brachten Johanna König (FSJ´lerin des TSV Griedel) und Sascha Präger (Stadtschule Butzbach) den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen des Handballsports näher.

Zum Abschluss des Schuljahres 11/12 trat eine Auswahlmannschaft der Klassen 5 gegen die gemischte E-Jugend des heimischen TSV Griedel an. In der August-Storch-Halle konnten sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die E-Jugendlichen ihren Heimvorteil genießen.

In 2 mal 20 Minuten konnten die Stadtschüler erstmals Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln. Die Auswahl der Stadtschule setzte sich mit 20:12 (10:5) gegenüber dem TSV Nachwuchs durch.