Wetterau-Derby zwischen Friedberg und Griedel endet Unentschieden

TSV Griedel II verlor knapp bei der KSG Bieber
22.04.2012

Wetterau-Derby zwischen Friedberg und Griedel endet Unentschieden

Im Spitzenspiel des 24. Spieltages der HH-Bezirksoberliga trennten sich die TG Friedberg und der TSV Griedel 31:31 (21:18) unentschieden. Am Ende war es für den TSV Griedel eher ein Punktverlust, denn über weite Strecken führte die Mannschaft von Trainer Michael Zehner. In den letzten Minuten verspielte der TSV Griedel, bedingt durch viele technische Fehler, noch eine vier Tore Führung. Nach dem Unentschieden belegen beide Mannschaften mit 30:18 Punkten den 2. Tabellenplatz hinter dem, seit gestern fest stehendem Meister aus Langgöns.

Nach Pass von Daniel Müller schloss Artis Jansons einen Tempogegenstoß zum 1:0 ab. Timm Weiß erzielte das 2:1 und Spielmacher Daniel Müller markierte das 3:2. Mit drei Toren in Folge drehte die TG Friedberg das Ergebnis auf 5:3 (5. Min.). Marvin Grieb und Moritz Bambey schafften den Ausgleich zum 5:5. Michel Stolte, der angeschlagen ins Spiel ging und nur bedingt einsatzfähig war, traf zum 6:6. Nach Pass von Timm Weiß brachte Moritz Bambey beim 7:6 den TSV Griedel wieder in Führung. Bis zum 9:9 durch Tore von Marvin Grieb und Timm Weiß konnte sich keine Mannschaft absetzen, danach ging die TG Friedberg mit 11:9 in Führung. Ziad Rejab verkürzte auf 11:10 (15. Min.) und Björn Scheurich hielt mit einem Doppelschlag zum 13:12 den Anschluss. Beide Abwehrreihen machten keinen stabilen Eindruck, viel zu oft gelangen den Angreifern leichte Tore. Nach einem starken Anspiel von Ziad Rejab an den Kreis, traf Timm Weiß zum 13:13 Ausgleich. Mit einem Heber erzielte Daniel Müller die Griedeler Führung zum 14:13. In den nächsten Minuten legte Griedel vor, musste aber immer wieder postwendend den Ausgleich hinnehmen. Bis zum 18:18 trafen für den TSV Griedel Artan Nuradini (2), Björn Scheurich und Timm Weiß. In den letzten Minuten vor der Pause konnte Griedel, gestützt auf Uwe Bonn im Tor, noch einen Vorsprung herausspielen. Ziad Rejab traf zum 19:18 und Frederic Noll von Rechtsaußen zum 20:18. Artan Nuradini war vor dem Halbzeitpfiff noch zum 21:18 erfolgreich. Mit der Angriffsleistung konnte Trainer Michael Zehner zufrieden sein, mit der Abwehrleistung natürlich nicht. Nach der Halbzeit erzielte Timm Weiß das 22:19. Marvin Grieb, Artis Jansons und Ziad Rejab konnten den Vorsprung beim 25:21 auf vier Tore ausbauen. Danach verlor Griedel im Angriff durch viele technische Fehler den Faden und Friedberg glich zum 25:25 aus. Daniel Müller setzte Timm Weiß in Szene und der traf zum wichtigen 26:25. Mit zwei Tempogegenstößen konnte Jan Leister den TSV beim 28:25 wieder mit drei Toren in Führung bringen. Artan Nuradini erzielte das 29:26 und Jan Leister verwandelte einen weiteren Tempogegenstoß zum 30:26 (50. Min.). Der TSV Griedel schien auf dem richtigen Weg, aber auch dieser Vorsprung gab keine Sicherheit. Friedberg kämpfte sich zurück und glich beim 30:30 aus. Marvin Grieb übernahm Verantwortung und traf zum 31:30. Der TSV Griedel vergab noch zwei Möglichkeiten und es kam, wie es kommen musste, die TG Friedberg glich im letzten Angriff zum 31:31 aus. In der 2. Halbzeit verbesserte die Griedeler Mannschaft zwar die Abwehrarbeit, verlor aber im Angriff die Linie und konnte nur noch zehn Tore erzielen. Die Griedeler Mannschaft, die eine starke Saison spielt und sich in der Spitzengruppe der Bezirksoberliga festgesetzt hat, wird in den letzten beiden Spielen alles daransetzen die Saison positiv zu beenden. Am nächsten Samstag um 19.45 Uhr tritt der TSV Griedel bei der SG Rechtenbach an.

TG Friedberg: Ralf Hägele und Boris Langer im Tor; Arne Kautz (4), Damian Mahr (2), Artur Belz (6), Jörn Mangels (6/4), Tim Schäfer (1), René Stübing (6), Christian Kammel, Marcel Jonscher, Steffen Rosenschon (3) und Christian Lebeau (3)

TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Ziad Rejab (3), Artis Jansons (2), Daniel Müller (2), Timm Weiß (6), Björn Scheurich (3), Moritz Bambey (2), Jan Leister (3), Marvin Grieb (4), Artan Nuradini (4), Frederic Noll (1) Bruno Görlach und Michel Stolte (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter:  Franziska Müller und Hanna Schmidt (HSG Nordeck-Winnen/Allendorf/Londorf); Zeitstrafen: 10:2; TG Friedberg: René Stübing/zwei, Jörn Mangels/zwei, Steffen Rosenschon; TSV Griedel: Moritz Bambey;  rote Karte: ./.; Siebenmeter: 6/4 – 1/0; Zuschauer: 150