Gemischte E-Jugend beendet die Saison 2011/2012

weibliche B-Jugend: Meister der Bezirksliga A
26.03.2012
Verdienter 31:20 Sieg der TSV Damen gegen Marburg/Cappel
26.03.2012
weibliche B-Jugend: Meister der Bezirksliga A
26.03.2012
Verdienter 31:20 Sieg der TSV Damen gegen Marburg/Cappel
26.03.2012

Gemischte E-Jugend beendet die Saison 2011/2012

Robin Dämon und Luc Eichbaum sind nach einer langen und anstrengenden Saison der gemischte E-Jugend (mit immerhin 22 Spielen) nun „sehr traurig“, denn das Rundenende bedeutet nun …. eine neue Einteilung der Mannschaften. Robin wird nach den Osterferien in der neuen mD II-Mannschaft an den Start gehen. Luc wird weiterhin in der männlichen E-Jugend,  unter dem neuen Trainer Sascha Huber,  seine Handballkariere fortsetzen.

Am letzten Spieltag hatten die beiden aber sehr viel zum Lachen. Gegen die HSG Pohlheim erkämpfte man sich ein 18:18 Unentschieden und beide trugen sich sehr erfolgreich in die Torschützenliste ein.
Nachdem  in der Vorwoche noch Spieler der E-Jugend aussetzen mussten, hatte man diesmal lediglich 10 Spieler und Spielerinnen zur Verfügung. Luke Görlach hütete mit Husten den Platz zwischen den Pfosten und der kurzfr. eingesprungene Jonas Müller fügte sich hervorragend in das Team ein.

Hannah Simon und Lara Gabriel starteten auf der Mittelposition und machten ihren beiden Rückraumschützen Robin Dämon und Luc Eichbaum  immer wieder den Weg frei.
Lara Schmitt und Emelie Erletz hatten ihre Gegenspieler im  Laufe des Spiels immer besser im Griff und ließen sie am Ende einfach nicht mehr zum Zuge kommen. Aber auch die beiden Minispieler Daravy Ket und Marvin Huber zeigten den Gegnern, dass es nicht nur auf die „Größe“ ankommt. Sehr lauffreudig konnten die beiden Kleinsten auf dem Platz den ein oder anderen Ball herausspielen und trugen somit zum Erfolg ihres Teams an diesem Tage bei.

Zwar hatte man am Ende ein 18:18 erkämpft, aber letztendlich ging das Spiel durch die Multiplikation mit den Torschützen  mit 118:72 an die HSG Pohlheim.  Aber die Mannschaft erntete nicht nur ein Lob der Trainer Christoph Steiner und Moni Strasheim, sondern auch der Trainer der HSG zollte den Jungs und Mädels nach dem Spiel ein Sonderlob in der Kabine.

Am kommenden Mittwoch trifft man sich zum letzten Training und wird dann nach den Osterferien mit einer Fahrt zum Bundesligaspiel nach Wetzlar die Saison mit einem besonderen Event beenden.

Erstes Training nach den Osterferien ist am Mittwoch, den 18.April 2012 um 16.30 Uhr in der August-Storch-Halle in Butzbach. Handball „Interessierte“ sind hier gerne gesehen.