TSV Griedel spielt gegen Wettenberg in Launsbach

TSV Griedel mit enttäuschender Leistung in Wettenberg
26.02.2012

TSV Griedel spielt gegen Wettenberg in Launsbach

Am 18. Spieltag der HH-Bezirksoberliga trifft der TSV Griedel im Auswärtsspiel auf die HSG Wettenberg II. Anpfiff ist am heutigen Abend um 18.00 Uhr in der Sporthalle in Launsbach. Beide Mannschaften sind unterschiedlich in das Jahr 2012 gestartet. Wettenberg holte 6:2 Punkte und musste dabei nur eine Niederlage bei der TG Friedberg hinnehmen. Die Griedeler Mannschaft spielt im neuen Jahr sehr unterschiedlich, Licht und Schatten wechselten sich bisher ab.

Den beiden Auswärtssiegen in Florstadt und Mörlen, standen enttäuschende Leistungen gegen Münzenberg/Gambach und Langgöns/Dornholzhausen gegenüber. Bei der knappen Heimniederlage am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Grünberg konnte Griedel wieder einen Aufwärtstrend zeigen. Die HSG Wettenberg II, hat schon in der letzten Saison, als Aufsteiger, eine starke Runde gespielt und belegte am Ende mit einem ausgeglichenen Punktekonto den 7. Tabellenplatz. Momentan belegt Wettenberg mit 19:15 Punkten den 6. Tabellenplatz. Zu Hause holte die Mannschaft 11:5 Punkte, darunter der 34:26 Kantersieg gegen den Tabellenführer, die HSG Grünberg/Mücke, auswärts stehen 8:10 Punkte zu Buche. Auf der Kommandobrücke gab es bei der Oberligareserve vor Weihnachten eine Veränderung. Nachdem der Heuchelheimer Hans-Gerhard Schwarz die Mannschaft hervorragend auf die Saison vorbereitet hatte, übernahm nach wenigen Monaten Christoph Fähler das Traineramt. Die HSG Wettenberg II verfügt über eine ausgeglichene Mannschaft mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Im Tor steht mit Manuel Will und Christian Büttner eins der stärksten Torhütergespanne der Bezirksoberliga. Marc Stroh und Jan Briel, die über Oberligaerfahrung verfügen, führen die junge Mannschaft. Die jungen Spieler im Team haben durch die sehr gute Nachwuchsarbeit der HSG Wettenberg in den letzten Jahren in der Regionalliga bzw. Oberliga gespielt und haben in der Bezirksoberliga eine gute Plattform, um sich für die Oberligamannschaft der HSG Wettenberg zu empfehlen. Auf Griedeler Seite sind die Vorzeichen vor dem Spiel nicht günstig. Ziad Rejab muss wegen einer Rückenverletzung pausieren und Abwehrchef Timm Weiß fällt wegen Grippe aus. Torjäger Artan Nuradini kann aus beruflichen Gründen momentan nicht trainieren und steht deshalb der Mannschaft nur eingeschränkt zur Verfügung. Trainer Michael Zehner hat aus diesen Gründen Maximilian Schepp aus der A-Jugend in den Kader berufen, der sein Debut in der 1. Mannschaft geben wird. Die Griedeler Mannschaft hat aus dem Hinspiel, das mit 28:32 Toren verloren wurde, noch etwas gut zu machen. Das Spiel in der Butzbacher Sporthalle im letzten Oktober musste der TSV Griedel nach einer 10:3 Führung nach 15 Minuten, am Ende noch deutlich abgeben. In Launsbach wird es darauf ankommen, dass schnelle Spiel nach vorne über die Außenspieler der HSG Wettenberg zu unterbinden. Auf Griedeler Seite müssen von Anfang an Einsatz und Disziplin stimmen, damit die Mannschaft nicht wieder frühzeitig einem Rückstand hinterherlaufen muss. Die Griedeler Fans werden mit ihrer lautstarken Unterstützung alles daran setzen, dass die Mannschaft das Auswärtsspiel erfolgreich bestreiten kann.

HSG Wettenberg II: Manuel Will und Christian Büttner im Tor, Felix Kreutz, Steffen Gerisch, Lukas Stein, Manuel Büsse, Daniel Schmitz, Christoph Fähler, Marc Stroh, Till Quurck, Sascha Kreutz, Jan Briel, Kai Olbert, Daniel Zirkel, Niklas Paul und Timo Stephan

TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kresse im Tor, Artis Jansons, Daniel Müller, Christopher Kopf, Björn Scheurich, Jan Leister, Marvin Grieb, Artan Nuradini, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg und Maximilian Schepp