Männliche B2-Jugend siegt in Lich 19:21
06.02.2012Männliche B1-Jugend erfolgreich in Hüttenberg 27:35 ( 14:18)
07.02.2012Männliche A-Jugend hat englische Woche hinter sich gebracht.
Mit 3 Spielen in einer Woche – 2 Siegen und einer Niederlage – belegt der TSV Griedel nun den 3. Tabellenplatz der Bezirksoberliga, punktgleich mit der HSG Kleenheim und  hinter dem Tabellenführer TSF Heuchelheim.
Begonnen hatte die Woche mit einem relativ „leichten“ Einstieg. Die TSV Männer hatten den Tabellenletzten, die TG Friedberg zu Gast.  Doch mal sollte keinen Gegner unterschätzen…..
oder lag es an der Faschingssaison, der TSV kam nicht so richtig in den Tritt. Mit einem knappen 16:15 ging man zur Pausenzeit in die Kabine. Die 2. Spielhälfte gestaltete sich dann etwas besser und am Ende wurden 2 Punkte mit einem 36:32 eingefahren.
Das zweite Spiel am Dienstagabend stand dann unter keinem guten Stern, denn Lukas Kipp konnte aufgrund einer Verletzung vom Sonntag leider nicht mit an den Start gehen. Hinzu kam, dass Constantin Jantos, der aus der B-Jugend aushalf, sich ebenfalls verletzte und wiederum einige Zeit  ausfallen wird. Â
Das Team von Trainer Marc Schmitt  fand über die gesamte Zeit  hinweg nicht zu ihrem Spiel. Kleenheim war immer einen Schritt vor und mit vielen eigenen Fehlern konnte der Gegner leichte Tore erzielen, die dann am Ende zu einem erhofften Sieg fehlten. Nach einem knappen 13:15 Halbzeitergebnis musste man sich am Ende doch deutlich mit 28:32 geschlagen geben und die Punkte gingen mit nach Kleenheim.
Im dritten und letzten Spiel der Woche traf man in eigener Halle auf die HSG Pohlheim. Auch hier hatte man wiederum einen Ausfall auf dem Spielbericht zu verzeichnen. Valon Nuradini  musste pausieren und Trainer Marc Schmitt brachte kurzfristig Steffen Strasheim vom B-Jugendspiel aus Hüttenberg mit.  Über ein  4:0 kam man Mitte der ersten Spielhälfte zur 8:2 Führung.  Allerdings zeigte sich der Angriff in den folgenden Minuten etwas unentschlossen und die Pohlheimer konnten bis zur Pause wieder etwas aufschließen. Mit dem 15:12 wurden die Seiten gewechselt und  motiviert kamen die TSV Jungs aus der Kabine. Aus einer starken Abwehr heraus  wurde nun die Schlagzahl erhöht und mit vielen Tempogegenstößen konnte der TSV seinen Vorsprung deutlich ausbauen. Eine besonders starke Leistung bot an diesem Tage Lars Hilbert im Tor. Das Ergebnis (34:22) sprach dann am Ende deutlich für den TSV Griedel und das Punktekonto wurde nach der Niederlage am Dienstag wieder aufgefüllt.
Das nächste Punktspiel der mJA findet  erst wieder nach Aschermittwoch am Sonntag, den 26.2.2012 um 13.30 Uhr in eigener Halle statt. Hier trifft man auf den Tabellenneunten, die JSG Mörlen/Oppershofen.