Männliche B1-Jugend schlägt Dilltal deutlich (41:24)

Rückstand mit Kampf und toller Mannschaftleistung wettgemacht – 24:20 Sieg der wA-Jugend
29.01.2012
TSV Griedel II verliert beim Spitzenreiter in Marburg
30.01.2012
29.01.2012
TSV Griedel II verliert beim Spitzenreiter in Marburg
30.01.2012

Männliche B1-Jugend schlägt Dilltal deutlich (41:24)

Von Anfang an konzentriert zu Werke gehen und einen sicheren Sieg einfahren, dies forderte Trainer Marc Schmitt vor Beginn der Partie. Die Mannen um Abwehrchef Sebastian Dietz verzichteten in den ersten Minuten auf …

ihren Spielmacher Steffen Strasheim, der in dieser Woche verletzungsbedingt nicht komplett trainieren konnte. Consti Jantos übernahm die Mitte und Torben Dilges und Sebastian Dietz die beiden Halbenpositionen. Mit Alex Schepp und Sandro Krüger konnte man zwei lauffreudige Außen im Einsatz sehen. Tim Strasheim kam gegen den Tabellenachten aus Dilltal am Kreis zum Einsatz.

Von Beginn an legte man mit viel Tempo los und nach einem  4:3 in der Anfangsphase  konnte man sich nach 10 Minuten auf 10:4 deutlich absetzen. Die Weichen war hier schon gestellt und über die Stationen14:7 und 18:9 netzte Steffen Strasheim zum 21:11 Pausenergebnis ein.

Lediglich Pascal Smykalla hatte seinen Platz zwischen den Pfosten sicher, denn ansonsten konnte Trainer Marc Schmitt in der 2. Spielhälfte frei „experimentieren“. Er setzte die Spieler auf verschiedenen Positionen ein und forderte weiterhin Tempo und konsequente Chancenauswertung.  Linkshänder Bora Cem Brahimi setzte auf der rechten Außenposition Akzente und Nils Grotegut  zeigte sich als Rückraumschütze auf der Halblinken aktiv.

Der sichere Vorsprung wurde weiter ausgebaut und Constantin Jantos war es vorbehalten, den 30. Treffer des Tages zu erzielen. Doch weiter ging es mit dem Tore werfen.Aus einem 32:20 machte man ein 37:20 und überschritt sogar noch die 40er Marke. Mit dem 41:24 beendete Sebastian Dietz an diesem Tage das Tore werfen.

Der Weg war nun „frei“ für einen stimmungsvollen Abend, denn Consti Jantos ist nicht nur ein „Meister“ in der Butzbacher Halle, nein er kann auch im Griedeler Bürgerhaus „Punkte“ sammeln. Bei der großen Prunksitzung des KVG hatte er am späten Abend das gesamte Griedeler Publikum auf seiner Seite. Mit einem grandiosen Büttenvortrag über das “Vereinte Europa“ brachte er Groß und Klein zum Lachen und erntete einen Sonderapplaus.

Mit dieser guten Stimmung geht es nun am nächsten Wochenende weiter zum Punktspiel nach Hüttenberg. Hier trifft man im Rückspiel auf die 2.Garnitur des Bundesligateams und wird sicherlich nichts unversucht lassen, das Punktekonto weiter aufzufüllen.