Mit einer vermeidbaren Niederlage startet die 1. Damen des TSV Griedel ins neue Jahr
17.01.2012TSV Griedel III siegt auswärts deutlich in Neustadt
18.01.2012A-Jugend des TSV Griedel startet trotz Problemen mit 32:16 Sieg gegen Kleenheim ins neue Jahr
Mit diesem Sieg konnte die weibliche A-Jugend des TSV Griedel die Führung an der Spitze der Bezirksoberliga weiterhin festigen, nachdem bereits am Samstag  der direkte Verfolger HSG Fernwald Punkte in Gedern/Nidda lassen musste.
Dieses Spiel war für Trainer Horst Michler und sein Team kein „normales“ Spiel. Die Mannschaftsaufstellung war bis zur letzten Sekunde unklar. Laura Glück, die seit Wochen mit Rückenproblemen kämpft, hatte am Freitag eine Absage ihres Arztes bekommen und wartet nun weiterhin auf das o.k. Dazu kam, dass Jessica Strasheim ebenfalls in der vergangenen Woche nicht trainieren konnte und ihren Einsatz erst bei Spielbeginn entscheiden wollte. Aller guten Dinge sind Drei…dieses Sprichwort traf dann für die TSV-Mädels am Sonntagvormittag zu:  die Torfrau Jessica Konschu hütete mit Fieber das Bett und musste ebenfalls ersetzt werden.
Bis um 12.30 Uhr wurde eine spielfähige Mannschaft zusammengestellt und das Team durch die beiden B-Jugendlichen Theresa Wicke und Kati Gericke kurzfristig aufgefüllt. Ruhig und gelassen wollte man ins Spiel gehen. Den ersten Akzent setzte die Ersatztorfrau Theresa Wicke und hielt gleich in der ersten Minute einen Siebenmeter. Angespornt hierdurch zeigten sich der TSV voller Tatendrang und legte in den ersten 10 Spielminuten eine deutlichen 5:0 Führung vor. Bis zur Halbzeitpause verlief das Spiel dann ausgeglichen. Aber viele Chancen der TSV Mädels wurden nicht genutzt und das Pausenergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen. Mit einem 12:6 auf der Anzeigentafel wurden dann die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte kam man dann einfach nicht in den gewünschten Spielfluss und ließ die Gäste aus Kleenheim immer näher aufschließen. Nach dem 14:12 kam die Spiellaune wieder zurück und man  zog auf 18:12 und 23:13 davon. Die HSG hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und der TSV schloss mit dem letzten Treffer –  einem Tempogegenstoß von Kati Gericke – das Spiel mit einem dann doch deutlichen 32:16 Sieg ab. In der kommenden Woche ist die Mannschaft spielfrei und wird das ein oder andere Wehwehchen dann auskurieren können und sich gezielt auf die nächste Hürde, den TSV Lützellinden vorbereiten.
Für den TSV Griedel waren dabei:
Im Tor: Theresa Wicke. Jessica  Strasheim(8), Julia Krombach(5),  Lea Dietz(10), Vanessa Wolf(4),  Jessica Diehl(2), Kim Tüscher, Laura Brück(1) und Kati Gericke(2).