TSV Griedel III siegt gegen Gedern/Nidda mit 23:18 Toren

Kantersieg der Damen I über die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II
07.12.2011

TSV Griedel III siegt gegen Gedern/Nidda mit 23:18 Toren

Der TSV Griedel III bot gegen die schwach agierenden Gäste der HSG Gedern/Nidda II am Sonntag phasenweise eine sehr gute Leistung und siegte am Ende mit 23:18 (12:5) Toren. Die Vorbereitung auf das Spiel war “anstrengend“. Am Samstagabend fand die Weihnachtsfeier der Mannschaft, wie im jeden Jahr im Fuchsbau in Weiperfelden von Torwart Mario Tutic, statt.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, will die Mannschaft weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga D mitspielen, musste ein Sieg gegen die HSG Gedern/Nidda, die im Mittelfeld der Tabelle steht, her. Die taktische Vorgabe sah vor, aus einer sicheren Abwehr sich im Angriff geduldig Torchancen zu erarbeiten. Der stark spielende Stefan Kopf glich zum 1:1 aus. In der Folgezeit konnte sich der TSV Griedel durch Tore von Matthias Schepp, Kai Fischer und Tobias Frank auf 8:2 absetzen. Der wiedergenesene Marko Reuhl mit drei Toren in Folge und ein überragender Mario Tutic im Tor sorgten für eine beruhigende 12:5 Pausenführung. Nach der Halbzeit fand der TSV Griedel nicht mehr richtig ins Spiel und es wurden zu viele 100 % Chancen liegengelassen. Bis zum 15:8 durch zwei Treffer von Stefan Kopf wurde nun im Angriff zu schnell abgeschlossen und die Rückwärtsbewegung ließ auch zu wünschen übrig. Nach einer Auszeit wurde die alte Marschroute wieder eingehalten. Mit jeweils zwei Treffern von Kai Fischer und Andreas Schepp sowie Marko Reuhl und Stefan Kopf hatte man die Vorentscheidung beim 22:14 herbeigeführt. In den letzten Minuten lief nicht mehr so viel zusammen, besonders Mario Tutic im Griedeler Tor ärgerte sich über die unnötigen Gegentreffer zum 23:18 Endstand. Ein Dank an den A-Jugendspieler Andreas Müller/Starke, der kurzfristig das Team komplettierte. Mit diesem Sieg kann die Mannschaft nun gestärkt den SV Rosbach, der wie der TSV Griedel III über 14:4 Punkte verfügt, in der Butzbacher Halle am Samstag, den 10.12.2011 um 17.30 Uhr, empfangen.

TSV Griedel: Mario Tutic im Tor, Stefan Kopf (5) Tobias Frank (4) Matthias Schepp (4) Marko Reuhl (4) Kai Fischer (3) Andreas Schepp (2), Dennis Herbig (1) Bastian Zöppig, Heinz Bender und Andreas Müller-Starke