Männliche B-Jugend: TSV Griedel besiegt HSG Pohlheim

TSV Griedel II verliert gegen die HSG Wettenberg III
15.11.2011

Männliche B-Jugend: TSV Griedel besiegt HSG Pohlheim

Die männliche B-Jugend des TSV besiegte am Wochenende die bisher verlustpunktfreie Mannschaft der HSG Pohlheim. In einem sehr guten Bezirksoberligaspiel war die, nach anfänglichen Schwierigkeiten, optimale Abwehrarbeit der Grundstein zum Erfolg.

In den ersten Minuten legte Pohlheim jeweils ein Tor vor und der TSV glich umgehend aus. Beim     6 : 8 hatten die Gäste  einen 2-Tore-Vorsprung heraus geworfen. Der hatte auch noch beim 7 : 9 Bestand. Danach hatte sich aber die Abwehr auf das druckvolle Angriffsspiel der Pohlheimer  eingestellt und setzte die von Trainer Marc Schmitt geforderte Deckungsarbeit um. Jeder konnte sich auf seinen Nebenmann verlassen – einer half dem anderen. So war die erstmalige Führung beim 10 : 9 nur Folge der sehr guten Abwehrarbeit. Die Gäste kamen von der 15. bis zur 25.Minute nur noch zu zwei Toren – das Angriffsspiel des TSV lief weiterhin rund und es wurden von allen Positionen Tore erzielt bis zum Halbzeitstand von 15 : 11.

Nach der Pause ging es genau so weiter. Bis zur 35. Minute wurde der Vorsprung auf 21 : 13 ausgebaut. Über die Stationen 24 : 18 und 28 : 22 wurde schließlich der Endstand von 29 : 25 erzielt. Das war die bisher beste Saisonleistung. Jeder brachte seine optimale Leistung, keiner spielte eigensinnig und bügelte die Fehler seines Mitspielers aus und es war vor allem eine MANNSCHAFT.

Pascal Smykalla im Tor, Florian Winter, Consti Jantos ( 7 ), Torben Dilges ( 6 ), Steffen Strasheim ( 8/1 ), Julian Mandler, Bora Cem Brahimi, Sandro Krüger ( 2 ), Sebastian Dietz ( 5 ) und Nils Grotegut ( 1 ).