Weibliche A2-Jugend zur Herbstpause auf dem 2. Platz

Gemischte E-Jugend mit neuem Modus in die Saison 2011/2012 gestartet
Männliche B2 siegt in Kleenheim

Weibliche A2-Jugend zur Herbstpause auf dem 2. Platz

Der TSV Griedel schaffte es auch in der neuen Saison 2011/2012 wiederum zwei Teams in der weiblichen A-Jugend an den Start zu schicken. Mit 18 Spielerinnen und einer sehr aushilfsbereiten B-Jugendmannschaft war hier die Entscheidung schon im Mai gefallen.

Im ersten Punktspiel in eigener Halle gegen die HSG Eibelh./Ewersbach musste man leider Punkte lassen.   In der Halbzeitpause lag man bereits mit 5:9 im Hintertreffen und musste sich am Ende doch deutlich mit 12:19 geschlagen geben. Das zweite Spiel sollte eigentlich in Marburg stattfinden, wurde aber kurzfristig wg. Spielermangels vom Gegner abgesagt und die zwei Punkte wurden dem TSV-Konto gutgeschrieben. Somit war das Punktekonto erst mal ausgeglichen.

Im dritten Punktspiel am 25.September hatte man die HSG Herborn/Seelbach zu Gast. Zuerst hatte man mal das Torhüterproblem zu lösen. Isabella Meynioglu besetzte die Position zwischen den Pfosten nach dem vorangegangen B-Jugendspiel und vier weitere Spielerinnen der B-Jugend kamen zur Unterstützung dazu.

Mahyar Sharifi erzielte den ersten Treffer des Tages und Laura Bockel auf der Rechtshalben erhöht auf 3:1. Danach konnte man irgendwie nicht das Runde in das Eckige bringen. Besonders bei 7m-Wurf bekam man sehr große Probleme und die HSG zog am TSV vorbei und ging mit 3:4 in Führung. Tamina Weißenfels glich aus und Mahyar Sharif und Sophie Scherzinger führten ihr Team zum 6:6. Alina Zöppig und Laura Bockel  brachten den 8:8 Pausenstand.

Nach der Pause startete man etwas unglücklich, ein zugesprochener 7m und eine Strafzeit gegen den TSV brachten erst einmal die HSG in Front.  Doch in der 2.Spielhälfte überraschte die nun zwischen den Pfosten Platz genommene Sophie Scherzinger das gesamte Team. Mit tollen Paraden unterstützte sie die Mannschaft  und der TSV ging mit 3 Toren von Laura Bockel(2) und Kati Gericke mit 11:9 in Führung. Eine etwas schwache Phase ließ die HSG wieder anschließen. Sarah Müller legte nochmals vor und die Partie sollte bis zum Schluss spannend bleiben.  Insgesamt sieben 7m-Würfe konnten nicht verwandelt werden!  Mahyar Sharifi konnte sich aber in der Schlussphase zweimal durchsetzen und mit dem 14:13 Endergebnis wurden diese beiden Punkte auf der TSV –Seite verbucht.

Mit 4:2 Punkten und dem 2. Tabellenplatz geht das Team in die Herbstferien.

Es spielten für den TSV:

Im Tor: Isabella Meynioglu und Sophie Scherzinger (1). Sarah Müller(1), Alina Zöppig(1), Laura Kopf,  Mahyar Sharifi(4), Laura Bockel(5), Tamina Weißenfels(1), Kati Gericke(1),  Anke Buchholz und Lili Meynioglu.