Landtagspräsident Norbert Kartmann startet das 6. Griedeler Entenrennen

TSV Griedel erreicht beim Männer Hallenturnier der HSG Pohlheim den 4. Platz
15.08.2011

Landtagspräsident Norbert Kartmann startet das 6. Griedeler Entenrennen

Das Griedeler Entenrennen hat sich zu einem Volksfest entwickelt…

Am Samstag, den 13.08.2011 ist es wieder soweit. Zum sechsten Mal werden in Griedel die Wetter mit Enten übervölkert sein. Um 13.00 Uhr erwarten wir mit Spannung die dekorierten Riesen-Enten der  Kindergärten und Grundschulen aus Griedel, Butzbach, Hoch-Weisel, Rockenberg, Nieder-Mörlen, Ober-Mörlen und Lich.

Mit diesen Riesen-Enten eröffnen wir unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Merle das Griedeler Entenrennen: welche Ente ist die Schnellste, wer fährt ins Mathematikum, welche Gruppe gewinnt den freien Eintritt in das Frankfurter Senckenbergmuseum, wer fährt zum Hessischen Landtag, wie hören sich Vogelstimmen an, wer lernt bei Familie Görlach, wie man Eis herstellt, wer geht auf Enten-Safari bei Erna Ente, 25 Happy Meals warten darauf, vertilgt zu werden, wer fährt zur Kelterei Müller, in die Schokoladenfabrik Keil, ins Eisstadion oder zu Holz-Werner, wer gewinnt die Stadtführung mit Johann Schrenk durch Butzbach, welche Gruppe wird die Kinderfarm Jimbala in Friedberg erkunden? Vielen Dank an die Paten der jeweiligen Gruppen und die Sponsoren der Preise, die dieses Rennen ermöglichen.  Nun zum Hauptrennen: mit American Wellness aus Berstadt, konnten wir neben dem Gerhardt Bauzentrum aus Butzbach noch einen weiteren Hauptsponsor für das Hauptrennen gewinnen. Um 16.00 Uhr wird die Kiste mit den nummerierten Enten mit Hilfe der Firma Kran Burgard über der Wetter schweben, bis unser Schirmherr, Landtagspräsident Norbert Kartmann, die Leine zieht. Wer will, feuert seine Ente vom Rand aus über die ca. 800 m lange Rennstrecke an. Die ersten hundert Enten, die durch den Zieleinlauf kommen, gehen noch einmal in ein Rennen um die Platzierung. Die hundert Preise sind in diesem Jahr ganz besonders verlockend, Hauptgewinn, wie immer, eine einwöchige Flugreise für 2 Personen von Neckermann, Mountainbike von Fahrrad Meier, wertvolle Sachpreise von American Wellness, Städtereise von AS Touristik, kostenlose Kurse bei Calory Coach, Geldpreise von Metallchemie und Walter Leister, Handys von O2, Gutscheine und vieles mehr. Zusätzlich erhält jeder der 100 Gewinner von Rainer Hofmann einen 4 Wochen-Gutschein über kostenloses Training in der go Fitness&Saunawelt in Butzbach. Weitere Preise stellen zur Verfügung:

Teehandel Cha-Lo in  Bad Nauheim, Gaststätte „Zur Friedenslinde“, Bürklen Design, Metallchemie, Kelterei Müller, Leica, HT Computer, Metzgerei Kopf, Foto Koch, Lotto-Tabak-Pressehaus Frömel, Optik Kronemann, Inge Kopf, Restaurant La Piazza, Aral Tankstelle Butzbach,  Geschenkewunderland-Slossarek in Rockenberg, Gärtnerei Reuter aus Niederkleen, Edeka Neukauf in Rockenberg, und natürlich stellt auch der ehemalige Europaabgeordnete Willi Görlach wieder einen Geldpreis zur Verfügung. Herzlichen Dank.

Die Preise werden auch zugestellt, wenn ein „Aktienbesitzer“ verhindert ist vor Ort zu sein. Die „lahmen“ Enten werden nach dem Rennen auf der Wiese sortiert, anwesende Aktienbesitzer dürfen die Ente mit Ihrer Nummer als Souvenir mit nach Hause nehmen.Auch in diesem Jahr sind wir auf den Hauptgewinner gespannt, der die Flugreise für zwei Personen von Neckermann antreten darf. Falls vorhanden, werden die restlichen Aktien am Tag des Entenrennens ab 10.00 Uhr am Dorftreff (Start des Rennens) und „Auf der Bleiche“ (Ziel) angeboten. Informationen über die Hotline 0175-2088173 oder Bürklen Design, Conny Costa 0170-2371524. Start des Kinderrennens ist um 13.00 Uhr, das Hauptrennen beginnt um 16.00 Uhr. Der Handballförderverein e.V. des TSV Griedel freut sich auf alle Kinder, die im Vorrennen an den Start gehen und die rege Teilnahme am Hauptrennen. Für Essen und Trinken sorgt „FUN FOR YOUNGSTER“. Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient der Jugendarbeit des TSV Griedel. Im Anschluss an die Siegerehrung unseres diesjährigen „Entenkönigs“ oder unserer diesjährigen „Entenkönigin“ findet die 10jährige Jubiläumsfeier der Griedeler Gruppe „Die Halbstarken“ mit Live-Musik statt. Bitte besuchen Sie regelmäßig unsere Webseite, dort gibt es die neuesten Meldungen und die aktuellen Preise rund um das 6. Griedeler Entenrennen unter www.griedeler-entenrennen.deÂ