TSV Griedel empfängt heute Abend zum Derby die HSG Kleenheim II

TSV Griedel siegt im Derby gegen die HSG Kleenheim II
30.04.2011

TSV Griedel empfängt heute Abend zum Derby die HSG Kleenheim II

Am 24. Spieltag der HH-Bezirksoberliga trifft der TSV Griedel im Heimspiel auf die HSG Kleenheim II. Anpfiff ist am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Nach der dreiwöchigen Spielpause ist mit der HSG Kleenheim II, der Tabellenletzte und der sportliche Absteiger der Bezirksoberliga, zu Gast in Butzbach. Ein Wiedersehen wird es mit Tim Straßheim geben, der in Griedel aktiv spielte. Durch mehrere Verletzungen musste der sympathische und faire Sportsmann seine aktive Laufbahn früh beenden.

Seit Anfang der Saison 2010-2011 hat Tim Straßheim zusammen mit Philipp Michel das Traineramt bei seinem Heimatverein übernommen und hatte mit vielen Problemen zu kämpfen. Nach Aussage von Tim Strasheim werden die Alternativen gegen Saisonende bei seiner Mannschaft immer weniger. Christian Häuser klagte zuletzt über Knieprobleme, sein Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden. Benedikt Evenius (Sportabitur) und Sebastian Fleck (1. Mannschaft) stehen auf jedem Fall nicht zur Verfügung. Nach der Auffassung von Tim Straßheim gehört der TSV Griedel neben der TG Friedberg zu den Überraschungsmannschaften der Bezirksoberliga in dieser Saison. Seine Gründe dafür sind, „dass Trainer Michael Zehner mit seiner jungen Mannschaft konsequent seine Linie durchzieht. Seiner Meinung nach ist die Griedeler Mannschaft um den starken Artan Nuradini, Kreisläufer Timm Weiß, Spielmacher Daniel Müller und Linkshänder Artis Jansons ein gutes Beispiel dafür, was man mit guter Trainingsleistung und absolutem Willen erreichen kann“. Das Fazit von Tim Straßheim zum Spiel heute Abend ist:“Griedel brennt sicherlich auf Revanche für die Niederlage im Hinspiel, seine Mannschaft wird mit dem letzten Aufgebot versuchen sich ordentlich zu präsentieren und dagegen zu halten. Auf Griedeler Seite stehen neben den Langzeitausfällen auch Marc Schmitt und Frederic Noll gegen Kleenheim nicht zur Verfügung. Nach seiner Verletzungspause wird Artis Jansons in den Kader zurückkehren. Aus der 2. Mannschaft, die am Samstag um 17.00 Uhr noch ihr zweites Relegationsspiel bei der KSG Bieber austrägt, werden Björn Scheurich und Marvin Grieb das Team noch verstärken. Das Hinspiel im Dezember gewann die HSG Kleenheim II, verstärkt mit Spielern aus der 1. Mannschaft, verdient mit 27:25 Toren. Für diese Niederlage will sich die Griedeler Mannschaft revanchieren. Beide Seiten können unbeschwert aufspielen. Kleenheim kann zeigen, dass sie besser sind, wie ihr Tabellenstand aussagt und für Griedel geht es nur noch um die bestmögliche Platzierung. Beste Voraussetzungen, damit die Zuschauer ein schönes Derby sehen können. Der Hauptsponsor des TSV Griedel, die Zurich Versicherung von Kaiser&Rausch aus Friedberg, wird alle weiblichen Zuschauer wieder zu einem Glas Sekt einladen.

TSV Griedel: Uwe Bonn und Tobias Kreese im Tor, Artis Jansons, Daniel Müller, Christopher Kopf, Timm Weiß, Björn Scheurich, Sören Asboe, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Artan Nuradini und Michel Stolte.

HSG Kleenheim II: Björn Finholdt und Rene Krauß im Tor, Christian Häuser?, Björn Klein, Philipp Dietz, Kai Klein, Axel Hoyer, Marius Reusch, Jonas Löffler, Ulf Krug, Johannes Biermann und Dennis Schäfer