Weibliche B-Jugend holt einen Punkt gegen HSG Mörlen

TSV Griedel gastiert bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
14.01.2011
TSV Griedel verliert bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
16.01.2011
TSV Griedel gastiert bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
14.01.2011
TSV Griedel verliert bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen
16.01.2011

Weibliche B-Jugend holt einen Punkt gegen HSG Mörlen

Aufgrund einer guten kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit konnte die weibliche B-Jugend dem Drittplatzierten aus Mörlen einen Punkt abnehmen. Den vielen Fans der Griedeler B-Mädchen wurden im ersten Heimspiel in Neuen Jahr zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten geboten. In der ersten Halbzeit fand die Mannschaft nie so richtig ins Spiel. Die Mädchen wirkten nicht wach und ideenlos. So lag man nach 3 Spielminuten bereits mit 0:3 im Rückstand. Dann wachte die Mannschaft kurz auf und Laura Brück konnte durch zwei gut herausgespielte Tore von links außen auf 2: 3 verkürzen. Es folgte jedoch ein Spielphase die durch viele technische Fehler gekennzeichnet war und man verhalf den Gegnerinnen zu einfachen Toren durch Tempogegenstößen. So lag man nach 20 Minuten mit 3:10 im Rückstand. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit fand die Mannschaft endlich wieder ins Spiel und Laura, Ellen und Terry konnten über die Außenpositionen schön herausgespielte Tore erzielen und auf 6:10 verkürzen. So gingen die Mannschaften in die Pause.

Und die Pause tat der Mannschaft sichtlich gut. Auch wenn der erste Treffer wieder nach einem Tempogegenstoß für die HSG Mörlen fiel, wirkte die Mannschaft viel kämpferischer. Die zweite Halbzeit war geprägt durch eine sehr gute Abwehrarbeit der Griedeler Mädchen und die Leistungen der Torhüterinnen war mindestens genauso gut. Zuerst konnte Ellen diesmal von links außen und dann Laura sich gegen die Mörlener Abwehr gut durchsetzen und dann hatte unsere zweite Torhüterin Bella ihren grandiosen Auftritt: Aus taktischen Gründen wurde die bis dahin glanzvoll haltende Torhüterin Inga zum Siebenmeter durch Bella ersetzt. Und Bella konnte, obwohl sie wegen eines Auslandsaufenthalts für 3 Monate nicht mit der Mannschaft trainiert hatte, durch eine sensationelle Aktion einen Treffer für die Gegnerinnen vereiteln. Super Bella! Im weiteren Spielverlauf stand dann wieder Inga im Tor und hielt den Kasten mehr als sauber und die Mannschaft gab auch ihr Bestes. Trotz mehrfachen Unterzahlspiel unserer Mannschaft konnten sowohl Kati als auch Terry und Laura weitere Tore erzielen und den Abstand weiterhin verkürzen. Auch einen Siebenmeter verwandelte Terry in dieser Spielphase sehr sicher. So konnte dann Laura mit ihrem fünften Torerfolg zum 12:12 ausgleichen. Auch wenn Terry die Griedeler Mädchenl in diesem Spiel zum ersten Mal in Führung brachte, glichen die Gegnerinnen noch zum 13:13 aus. Dies war dann auch der Endstand in einem gerade in der zweiten Halbzeit sehr spannenden Spiel. Glückwunsch an die Mannschaft, die nie aufgegeben hat und mit ihrer Leistung in der zweiten Halbzeit diesen Punkt erkämpft hat. Weiter so!!!

Für den TSV Griedel spielten:
Im Tor Inga Bingel und Isabella Meynioglu.
Vanessa Wolf, Kristin Hofmann (1), Jessica Hofmann (1), Laura Brück (5), Theresa Wicke (3), Franzi Britzkow, Katrine Gericke (1), Ellen Özogul (2) und Anke Buchholz.