TSV Griedel III gewinnt letztes Heimspiel der Saison
12.04.2010Griedeler B-Jugend im Europa Park in Rust
13.04.2010Letztes Heimspiel – glücklicher Sieg für Damen I gegen Reiskirchen
Auch die Frauen I des TSV Griedel mussten aufgrund von Renovierungsarbeiten in die Sporthalle Kirch-/Pohlgöns ausweichen und gewannen dort glücklich ihr letztes Heimspiel gegen einen sehr starken Gegner aus Reiskirchen mit 21:20.
Für Katarina Dietz, die sich in der letzten Woche am Daumen verletzt hatte, sowie die verhinderten Jasmin Scheffer und Annabell Hofmann rückten Diana Zehhuroglu, Johanna König und Anna Lena Haub in die erste Mannschaft auf. Nach einem klassischen Fehlstart lag Griedel bis zur 7. Spielminute über die Stationen 0:2, 1:2 durch Mona Krausgrill mit einem Torestand von 1:5 im Hintertreffen.
Griedels Trainer sah sich somit schon früh gezwungen, die grüne Karte zu legen, um die Mannschaft neu einzustellen. Mit neuer Motivation hielten Elena Schneider, Mona Krausgrill und Gianna Görlach den Abstand von 5 Toren zum 4:9 für Reiskirchen, ehe Julia Hachenburger mit zwei Siebenmetern auf 6:9 verkürzte. Das 6:10 für die Gäste wurde schnell in ein 10:10 – Gleichstand verwandelt. Wiederum Julia Hachenburger mit zwei Siebenmetertoren, Madelene Dietz mit einem Rückraumknaller sowie Steffie Dobitz mit einem Rechtsaußen-Treffer zeichneten sich hierfür verantwortlich. Doch Reiskirchen schaffte es wieder innerhalb von nur vier Minuten mit einem 10:13 – Halbzeitstand in Führung zu gehen.
In der Pause wurde die an diesem Tage viel zu starre Abwehr unter die Lupe genommen. Diese sollte in der zweiten Spielhälfte jedoch besser werden. Mona Krausgrill verkürzte mit gleich zwei Toren auf 12:14. Bis zum Spielstand von 19:20 fielen auf beiden Seiten nur Siebenmetertore. Hierbei glänzten Johanna König mit drei, Madelene Dietz mit zwei und Julia Hachenburger mit einem verwandelten Siebenmeter.
Es waren nur noch zwei Minuten zu spielen und Reiskirchen dezimierte sich durch Zeitstrafen innerhalb von nur 15 Sekunden von sechs auf vier Feldspielerinnen. Dies nutzte Griedel schnell zum 20:20 durch Steffie Dobitz.
Jetzt sollte ein technischer Fehler der TSG die Griedeler Damen vierzig Sekunden vor Ende in Ballbesitz bringen. Nina Hölzemann kam aus dem Tor und Nadine Petry – als siebte Feldspielerin – brachte soviel Verwirrung auf gegnerischer Seite, dass Madelene Dietz vier Sekunden vor dem Abpfiff das äußerst glückliche Siegestor zum 21:20 erzielen konnte.
Für den TSV Griedel spielten:
Im Tor: Nina Hölzemann, Diana Zehhuroglu
Elena Schneider (2), Lena Wawrzinek, Julia Hachenburger (5/5), Johanna König (4/4), Gianna Görlach (1), Mona Krausgrill (3), Madelene Dietz (4), Nadine Petry , Steffie Dobitz (2)